Was ist euer Lieblingsfilm oder Lieblingsfilme?
Welche Filme mögt ihr besonders gerne, gerne mit einer kurzen Erläuterung warum? Ihr könnt auch dazu schreiben welche Filme ihr in letzter Zeit gesehen habt, die ihr auch gut fandet.
Meine absoluten Favoriten sind, Heat(1995), Blade Runner (1982), Absolute Giganten (1999) und American Psycho (2000). Gute Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe sind, Requiem for a Dream (2000), Fallen Angels (1995) und Babel (2006)
Freue mich neue Vorschläge zu finden
15 Antworten
Mein absoluter Liebling als Film und als Buch ist Alice im Wunderland. Ich liebe nicht nur Kinderfilme, ich liebe auch alles was einfach ganz anders ist als unsere Welt. Das Wunderland scheint keine Grenzen zu haben was die Fantasie und Möglichkeiten angeht und alles hat Persönlichkeit.
Andere Filme die ich gerne mag sind Bram Strokers Dracula, Enola Holmes, Dido Elizabeth Belle, GirlsClub, The Help, Drachenzähmen Leicht Gemacht, Sisi, Pretty Woman, alle Ghibli Filme, usw. Ich liebe vor allem historische Filme und Serien und Animationen in jeder Art.
Ich habe neulich Ladies in Black gesehen und fand den Film auch sehr schön.
Spirit der Wilde Mustang. Warum, erstens weil ich ein Pferdefan bin und dort die Pferde sehr realistisch animiert wurden und nicht sprechen. Der Film hat auch einen sehr tollen Soundtrack und legt Wert auf das Originelle Geschichten erzählen was aus dem Herzen eines Pferdes passiert und es gibt so richtig emotionale Momente wo man mit der Hauptfigur wirklich mitfiebert und es gibt auch gänsehaut Momente, außerdem ist jeder Charakter Glaubhaft und autenthentisch obwohl ich nichts gegen Sidekicks habe. Trotzdem hat der Film allerdings auch homurvolle Momente und Spirit das Pferd ist jemand den man einfach nur bewundern kann für das was er in den Film macht und durchmacht aber trotzdem sein größtes Ziel nicht aufgibt. Das ist auch die Message des Films "glaub an dich und Gib niemals auf" der Film handelt aber auch von Freundschaft und anderen tieferen Werten die heutzutage über einen Haufen gekippt werden. Außerdem hat dort jedes der Pferde die selbst eine wichtige Rolle für die Geschichte spielen ein schönes Design.
Pulp Fiction - der Film hat klasse Dialoge, einzigartige Charektere & eine Story, die in einzelnen Episoden erzählt wird, die alle miteinander verbunden sind & letzlich zusammenlaufen
City of God - ein brasilianischer Gangsterfilm mit seinem ganz eigenen Charme, wurde damals überraschend zum Welterfolg.Der Film lebt von den Charekteren, allen voran vom kleinen Gangster Löckchen & seiner Entwicklung zum gnadenlosen Boss eines Drogenimperiums.
The Echo habe ich sehr oft gesehen, man kann leider nichts zum Film sagen weil der sich langsam auf baut und man ist eigentlich viel am spekulieren und am Ende löst sich das dann auf. Es ist eine gute Story die Menschen zum nachdenken anregen soll. Ist mehr ein Gruselfilm.
Oh ich weiß gar nicht aus welchem Jahr der ist. Ein typ kommt aus dem knast und zieht in die Wohnung seiner Mutter. So fängt der Film an.
Meine Favoriten sind die Stirb langsam Filme (außer dem letzten) Vor allem die ersten drei habe ich so oft gesehen, dass ich sie mit sprechen kann. Ich mag aber auch alles was schräg ist (Guy Ritchie) und Katastrophen (Independence Day) und Zombies (28 days later, World war Z).
Beide zum Glück schon gesehen 😅. Aber die sind auch wirklich gut. Vielen Danke für deinen Input