Was ist Euer Lieblingsdessert (Nachtisch)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

anderes 33%
Kuchen 29%
Eis 25%
Pudding / Creme 8%
Käse 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Käse

Käse füllt den Magen und macht satt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
katinkajutta
Fragesteller

sagte mein Mann auch gerade, lach

Eis

Eis geht eigentlich immer.

Sehr gerne nehme ich aber auch einen Espresso.

Kuchen

der original Cheesecake aus New York. Den Nachgemachten von Coppenrath und Wiese esse ich nicht.

oder

die Zabaione, Aber um die herzustellen, braucht man entweder viel Muskelschmalz oder einen Thermomix. Aber da ich keinen besitze und mir das Selbstherstellen der Zabaione zu anstrengend, esse ich die nur selten.

Pudding / Creme

Käse ist meist Bestandteil des Hauptgerichtes

Kuchen ist eher was zum Kaffeekränzchen, und oder Feierlichkeiten

Eis futtere ich dir auch so, zu jeder Tageszeit, und zum jeden Anlass, weg 😇

Bleibt eigentlich noch der gute alte Pudding. Wie zu Omas Gezeiten, immer nach dem Essen. Immer. 😂

katinkajutta
Fragesteller

geht mir genauso, bloss bekam ich Lactoseintoleranz

IdefixWindhund  28.09.2023, 10:10
@katinkajutta

Das ist dann natürlich bisschen doof. Und wie ich mal gehört habe, sind die Milchzucker reduzierten Leckereien, gar nicht mal so "lecker". 😓

Verschiedenes!

Auch keine meiner Hauptspeisen werden sich je als einzige Lieblingsspeise etablieren können.