Was ist euer lieblings Sprichwort oder Redewendung oder Formel?

12 Antworten

Ich habe nicht "das eine" Lieblingszitat. Es gibt viele, die wertvolle Lebensweisheiten beinhalten.

Ich nehme mal dieses hier:

„Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.“ – Albert Schweizer.

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Das von dem großen Philosophen Fredi Bobic: Man darf nun nicht alles schlecht reden, wie es war.

Tannibi  09.11.2022, 19:57

Wichtig is' au'm Platz. (O. Rehagel(?))

Teifi  09.11.2022, 19:59
@Tannibi

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Kobra Wegmann wusste schon Bescheid.

Ich verliere nicht. Entweder ich gewinne oder ich lerne 🥹😉

Tannibi  09.11.2022, 19:58

Wennn man mal hinfällt: Aufstehen, Krone richten, weitermachen.