Was ist euer Lieblingsbuch oder eure Lieblingsbuchreihe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mehrere Lieblingsbücher. Meine Lieblingsromane sind:

  • Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
  • Horus von Wolfgang Hohlbein
  • Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson
  • Harry Potter von J. K. Rowling

Und meine Lieblingssachbücher sind die hier:

  • Geschichten vom Ursprung des Lebens von Richard Dawkins
  • Die Schöpfungslüge von Richard Dawkins
  • Glücksfall Mensch von Jonathan B. Losos
  • Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit von Martin Bäker
  • Können wir die Welt verstehen? von Josef Gaßner und Jörn Müller
  • Kooperative Intelligenz von Martin A. Nowak und Roger Highfield
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Da streiten sich zwei. Sharon Lee & Steve Miller mit ihrem Liaden-Universum auf der einen Seite - und Vera Nazarian mit ihrer "The Atlantis-Grail"-Serie auf der anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Lieblingsbuchreihe ist definitiv Woodwalkers. Und danach entweder Animox oder die Schule der Alyxa.

LG

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen mein Lieblingsbuch ist Askir Die komplette Saga 3.