Würdet ihr dem Autor eures Lieblingsbuches eine Mail schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht. Bei sehr großen Namen kann man halt nicht damit rechnen, eine Antwort zu bekommen. Aber ich habe mal den Machern eines meiner deutschen Lieblingsfilme ein E-Mail geschrieben und sie haben sehr nett geantwortet und mir sogar kostenlose Download-Materialien zugeschickt.

Ne, dafür hab ich ja meinen Instagramaccount. Da poste ich Rezis & markiere die Autoren darauf, von meinen Lieblingsautorinnen hab ich auch schon zig Bücher rezensiert und sie darauf markiert. In der Regel sehen sie's auch immer und reagieren darauf, posten meine Rezis dann auch in ihren Storys etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Nein, würde ich nicht. Jemand der wirklich ein gutes Buch geschrieben hat, wird das selbst wissen. Man weiß ja auch gar nicht wie der Mensch privat so ist und worüber man sich austauschen sollte. Wahrscheinlich fühlt sich ein Autor durch so etwas auch belästigt. Viele Autoren können wahrscheinlich auf solche Fanbekundungen verzichten.

Klar. Ich hab auch schon Mails an Politiker und Promis geschrieben. Manchmal hab ich auch antworten bekommen. Aber du weißt natürlich nicht ob das evt. auch nur ein Mittarbeiter schreibt.

Schwierig, da tot.

Außer Ich kann Ihn mit dem Necronomicon wiederbeleben.

Woher ich das weiß:Hobby