Was ist euer Lieblingsbuch/ eure Lieblingsbuchreihe?

Ach ja ihr könnt auch gerne schreiben ob ihr viel bzw. gerne lest.

Ich liebe lesen und lese auch mega viel.

25 Antworten

Meine unübertroffenen Lieblingsbücher sind Harry Potter und Herr der Ringe.

Krabat habe ich schon paarmal gelesen. Auch andere Klassiker aus der Kindheit wie Momo oder Ronja Räubertochter finde ich immer noch gut.

Als aktuellere Jugendromane gefallen mir Alea Aquarius, Nevermoor und Bücher von Kerstin Gier.

Allgemein lese ich gern Fantasy, aber auch Krimis oder historische Romane. Auch gern Bücher wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" und die Mitternachtsbibliothek.

Ich lese auch ziemlich viel.

Ich mag lesen sehr und lese auch sehr viel.

Meine zwei absoluten Lieblingsbücher sind Der Ruf Des Schamanen und Verloren In Eis Und Schnee von Davide Morosinotto. Die Bücher sind echt toll und berührend, finde ich.

In der Ruf des Schamanen geht es um ein Mädchen namens Laila, die todkrank ist. Gemeinsam mit ihrem Freund El Rato macht sie sich auf die Suche nach einem bestimmten Schamanen. Denn er ist Lailas einzige Hoffnung...

In verloren in Eis und Schnee geht es um Zwillinge namens Viktor und Nadja, die im zweiten Weltkrieg in der Sowjetunion in Russland leben. Sie müssen mit vielen anderen Kindern, ohne ihre Eltern flüchten, den die Deutschen rücken immer näher. Doch im Gedrengel verlieren sich die Zwillinge am Bahnhof und erleben getrennt Abenteuer im verschneiten Russland. Sie geben alles, um sich wiederzufinden...

Ich mag auch noch viele andere Bücher wie die Tinten-Trilogie, Alea Aquarius, Saeculum, Vortex, Willa of the wood oder Serafina Black, das sind jetzt aber zu viele, um sie alle aufzuzählen.

Liebe Grüße

Greta🍀

Meine Lieblingsbuchreihe ist Fear Street Mein Lieblingsmanga Dragonball Z

Ich lese absolut gerne, habe leider nur selten Zeit dafür :( Das einzige was ich mehr mag als lesen sind meine Katzen und selber schreiben xD

Woher ich das weiß:Hobby
Ach ja ihr könnt auch gerne schreiben ob ihr viel bzw. gerne lest.

Ziemlich ja. Meine Zahl der Bücher wird fast nur begrenzt von meiner freien Zeit. Ich komme durchaus auf 200 oder mehr Bücher im Jahr.

Ich habe drei explizite Lieblingsbücher/-buchreihen:

  1. Herr der Ringe - das Buch hat mich für alle Zeit verdorben - es war das erste Buch, welches ich gelesen habe (vorher fand ich lesen gar nicht gut) und danach konnte ich nicht wieder aufhören...
  2. Harry Potter
  3. Nathan der Weise.

Von Petra Schier die 6 Bücher über die Apothekerin Adelina Burka und von Andrea Schacht die 5 Bücher über die Begine Almut Bossart. Aber auch von Ken Follett "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" oder von Rebecca Gable die "Waringham-Saga" gehören zu meinen Lieblingsbüchern.

Zur Zeit lese ich Band 7 "Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf" von Oliver Pötzsch über die Henkerstochter Magdalena.

Ich lese sehr gerne und das jeden Tag mehrere Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung