Was ist euer Lieblingsbuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also mein absolutes Lieblingsbuch ist Die Tribute von Panem. Es ist wirklich empfehlenswert, und wenn es darum geht, das du Bücher brauchst, würde ich es an deiner Stelle wirklich lesen. Also wenn du es nicht schon gelesen hast. Im Internet steht, dass das Buch ab 14 Jahren ist, ich habe das aber schon mit 12 gelesen, also ja...

Mein Zweitlieblingsbuch ist Keeper of the Lost Cities, es handelt von Elfen in einer magischen Welt, aber kitschig ist es nicht. Die Reihe ist ab 12, keine Ahnung wie alt du bist, aber egal. Es ist wirklich eine sehr tolle Buchreihe, und an deiner Stelle, würde ich sie lesen.

Am Drittliebsten mag ich The School for Good and Evil, das ist halt eine wirklich sehr tolle Reihe. Es ist ein Fatasy-Liebes-Roman(meine Meinung). Es geht halt auch um Märchen, aber die sind umgewandelt usw.

Also ich lese fast nur Fantasy, diese Bücher mag ich auch noch:

  • Woodwalkers
  • Waterland
  • Die Nebel von Walhalla
  • Warrior Cats
  • Harry Potter
  • Foxcraft
  • Animox
  • usw

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blitzsturm1357
Fragesteller

Ja danke für die empfelungen

Wahrscheinlich die Tribute von Panem 1-3 von Suzanne Collins. Ich liebe die Bücher und kann sie wirklich jedem ab dem Alter 12 empfehlen. Außerdem mag ich die Edelstein triologie von Kerstin Gier und Harry Potter von J.K. Rowling natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lese schon so viele Jahre und verschiedene Genres, dass ich mittlerweile ein ganzes Regal voller Lieblingsbücher habe :-)

Zuletzt gelandet ist dort ein Jugendbuch, obwohl ich längst aus dem Alter raus bin :-)

Oliver Schlick: Rory Shy, der schüchterne Detektiv

Blitzsturm1357
Fragesteller

Was ist das Buch was du am Meisten magst.

huschelbuschel  07.02.2024, 20:00
@Blitzsturm1357

Kann ich tatsächlich nicht sagen. Die Bücher sind so unterschiedlich und es kommt sehr auf meine aktuelle Stimmung an, ob ich gerade einen Thriller oder ein Kinderbuch toll finde.

Unter anderem all your kisses - Tillie Cole. Finde aber so viele Bücher toll, da sie so unterschiedlich sein können

LG

Blitzsturm1357
Fragesteller

Ich mag Warrior Cats sehr falls du es nicht kennst epffehle ich es fallst du enliche Bücher wie Warrior Cats kennst würde ich mich freuen wenn du schreibst:)

soeinmisthier  07.02.2024, 09:35
@Blitzsturm1357

Ich hab glaube ich Band 1-2 daheim stehen. Hatte damals damit angefangen, war aber recht kompliziert zu lesen. War aber auch noch um einiges Jünger

Blitzsturm1357
Fragesteller

OK danke Trotzstem