Was ist euer Ideal eines Menschen?

7 Antworten

Einen idealen Menschen gibt es nicht - außerdem liegt das im Auge des Betrachters.

Für mich sollte ein wertvoller Mensch vor allem folgende 7 Charaktereigenschaften haben:

  • Authentizität
  • Ehrlichkeit
  • Verlässlichkeit
  • Empathie
  • Humor
  • Toleranz
  • Bodenständigkeit

Intelligenz ist für mich zweitrangig. Sie kann zwar sehr nützlich sein, aber im Kopf eines skrupellosen Psychopathen bewirkt sie das Gegenteil.

  • Respektvoll
  • Welt offen
  • Tolerant
  • keine eigennützigen Absichten
  • Hilfsbereit
  • Einfühlsam
  • Ehrlich

• Authentizität

• Ehrlichkeit

• Ausstrahlung

• Humor

Der ideale Mensch würde Christi Eigenschaften widerspiegeln:

“Dazu wurdet ihr ja berufen, weil auch Christus für euch gelitten hat. Er hat euch ein Beispiel hinterlassen, damit ihr seinen Fußspuren genau folgt.“ (1. Petrus 2:21)

"Nicht existent" wäre ideal.

okieh56  17.02.2021, 09:06

Nach dem Motto: „Ein toter Indianer ist der beste Indianer“ - oder wie?

okieh56  17.02.2021, 19:12
@Banzai247sRache

Es gibt Menschen, die mich nicht beleidigen können - wenn du mich aber gelobt hättest, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Danke!