Welche Eigenschaften hat ein toller Mensch?

10 Antworten

Mit an erster Stelle steht für mich (ein kluger) Humor. Und die Fähigkeit zur Kommunikation. 

Aber nur mal so: man ist wer man ist, man kann seinen Charakter nicht ändern, man kann ihn bzw. sich selbst nur genau beobachten und versuchen Reaktionsmuster zu durchbrechen. Und vielleicht ändert "es" sich dann. Alles andere ist Verstellung und das hält man erstens nicht lange durch und zweitens merken die anderen, wenn man nicht "echt" ist.

Ganz wichtig ist die Ehrlichkeit zu sich selbst. Das ist schon 'ne Lebensaufgabe für sich.

LG

Wenn man persönlich mit Menschen spricht, ihnen offen in die Augen schauen. Es gibt nichts fieseres als den Kufferkickerblick. Zuhören können, den Sprecher nicht immer mitten im Satz unterbrechen, weil man zu ahnen glaubt, was der andere sagen will.

Fester Händedruck, keinen kalten und schlaffen Fisch in die Hand drücken, und sein Gegenüber dabei in die Augen sehen.

Das sind die ersten Anzeichen, um sympathisch herüberzukommen und vom Gegenüber die Chance zu bekommen, sich weiter kennenzulernen.

Für mich persönlich ist direkter Augenkontakt eine Art Provokation. :-(

0

Für mich ist die wichtigste eigenschaft an einem sympatischen Mensch die Akzeptanz zwischen Menschen. Es kommt immer gut an, Menschen zu zeigen, dass man sie auch wenn sie vielleicht anders sind, akzeptiert wie sie nun mal sind. gefolgt von Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Loyalität.

Geeignetes Material zum Drehen und Härten

Hallo liebes Forum,

ich habe vor eine ca. 20cm lange Kurbelwelle für einen Modellmotor zu drehen. Ich habe schon alles vorbereitet und mir einen Arbeitsplan + CAD Modell erstellt. Also um diese ganzen Formalitäten brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Allerdings weiss ich nicht welches Material ich verwenden soll. Das Matieral soll sehr Torsionsfest sein, ich muss es gut mit einer Drehbank bearbeiten können und dieses Metall soll sich gut durchhärten lassen. Ebenso relativ verscheißfest.

Dies wäre das Ideale Metall für mein Vorhaben, aber welche Material erfüllt möglichst viele dieser Eigenschaften? Bei google hab ich leider nichts gefunden.

danke für die Antworten!

mfG Marco

...zur Frage

Warum fühle ich mich zu Wölfe so hingezogen?

...zur Frage

Welche Menschen sind gut dazu geeignet Psychotherapeut zu werden?

Welche Menschen bzw welche Eigenschaften sollte ein Mensch haben um ein guter Psychotherapeut zu werden?

...zur Frage

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

Welche Eigenschaften hat ein "guter" Mensch?

...zur Frage

Welche Eigenschaften besitzt ein perfekter Charakter?

Sagt mal die Eigenschaften, die man als toller Mensch besitzen sollte, als Freund, Beziehungspartner etc

...zur Frage

Wie kann ich mir diese Jugendsprache abgewöhnen?

Hey, folgendes Problem seitdem ich im neuen Lehrjahr in der Ausbildung als Fachlagerist angefangen habe, ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich mit einer Person also Kollege z.B anfange zu reden, kommen die Wörter z.B im Einsatz, Alter, übertreib mal nicht etc. und meistens dieses übertreib mal nicht oder net, fühlt sich so an, als ob ich von jemandem gesteuert werden würde und das fühlt sich für mich einfach unwohl an, weil man sofort danach denkt, man hätte diesen Satz oder Wort vom denjenigem kopiert und damit seine Persönlichkeitseigenschaften gleich mit.

Was ist das? Ich will keine Persönlichkeitsstörung haben und wie kann ich das ganze umgehen mit dieser Sprache? Da ich 18 bin, möchte ich wieder mit normaler Sprache reden können, aber es fühlt sich einfach so an als ob ich das nicht kontrollieren könnte. Hilfe, muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?