Welche Eigenschaften hat ein toller Mensch?

10 Antworten

Mit an erster Stelle steht für mich (ein kluger) Humor. Und die Fähigkeit zur Kommunikation. 

Aber nur mal so: man ist wer man ist, man kann seinen Charakter nicht ändern, man kann ihn bzw. sich selbst nur genau beobachten und versuchen Reaktionsmuster zu durchbrechen. Und vielleicht ändert "es" sich dann. Alles andere ist Verstellung und das hält man erstens nicht lange durch und zweitens merken die anderen, wenn man nicht "echt" ist.

Ganz wichtig ist die Ehrlichkeit zu sich selbst. Das ist schon 'ne Lebensaufgabe für sich.

LG


Wenn man persönlich mit Menschen spricht, ihnen offen in die Augen schauen. Es gibt nichts fieseres als den Kufferkickerblick. Zuhören können, den Sprecher nicht immer mitten im Satz unterbrechen, weil man zu ahnen glaubt, was der andere sagen will.

Fester Händedruck, keinen kalten und schlaffen Fisch in die Hand drücken, und sein Gegenüber dabei in die Augen sehen.

Das sind die ersten Anzeichen, um sympathisch herüberzukommen und vom Gegenüber die Chance zu bekommen, sich weiter kennenzulernen.

Für mich persönlich ist direkter Augenkontakt eine Art Provokation. :-(

0

Für mich ist die wichtigste eigenschaft an einem sympatischen Mensch die Akzeptanz zwischen Menschen. Es kommt immer gut an, Menschen zu zeigen, dass man sie auch wenn sie vielleicht anders sind, akzeptiert wie sie nun mal sind. gefolgt von Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Loyalität.

Hallo! :-)

Ich mag vor allem Menschen, welche nicht reden, sondern machen.

Dann mag ich noch humorvolle Menschen, die auch Selbstironie kennen. Selbstkritische (was du zu sein scheinst) Menschen, finde ich ebenfalls mehr als super. Ehrlichkeit sollte A und O sein. Auch, wenn sich mal ein Streit daraus entwickelt. Und ganz wichtig:

Loyalität, egal ob bei einer Freundschaft oder in einer Beziehung.

Das sind Menschen, welche mir sehr sympatisch sind.

Dennoch ist keiner perfekt. ;-D Weder du, noch ich, noch andere.
So etwas gibt es (zum Glück) nicht.

An sich selbst "arbeiten" ist immer gut.
Muss ich auch, denn ich bin leider sehr cholerisch. *schäm*
Bleibe dir aber trotzdem noch selber treu und verbiege dich nicht für andere Menschen, welche es nun wirklich nicht wert sind. ;-)

LG

Achja und... 

Dass Menschen die selbst eingeforderte Ehrlichkeit auch zu schätzen wissen und nicht als Streit ansehen. Natürlich macht der Ton die Musik. ;-)

0

ehrlichkeit

humor

gepflegt sollte man schon auch sein

und ich finde dummheit schrecklich, d.h. ein gewisses maß an bildung ist auch wichtig

und man sollte mit sich selbst zufrieden sein, sonst hat man ne eher lappenhafte ausstrahlung, wie ich früher


Was möchtest Du wissen?