Was ist euch wichtiger im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Glück 79%
Geld 21%

22 Antworten

Geld

Ohne Geld ist man heute aufgeschmissen, ausser, man lebt autark im Wald und kaut sein Schuhleder selber...

Das Glück findet sich von allein oder auch nicht, mit oder ohne Geld

Geld

Beides. Von Glück kann ich nicht leben und mit Geld kein Glück kaufen.

Fakt ist aber, das man vermutlich glücklicher ist, wenn man finanziell keine Dauerprobleme am Hintern hat..

Glück

Hallo Ellie971.

Glück, Gesundheit, Liebe und Freundschaft sind das Wichtigste für mich.

Geld ist für mich nicht wichtig. Natürlich benötige ich Geld um zu überleben. Aber Reichtümer benötige ich nicht, um glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glück

Geld ist zwar nice, aber lieber glücklich leben als reich und unglücklich sein. Geld bringt da auch nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Glück

Geld allein kann mich nicht glücklich machen. Zum Glück gehört viel mehr als bloße Finanzmittel. Geld ist nur Papier, Metall oder eine Zahl auf einem Bildschirm nichts davon kann einen wirklich glücklich machen.