Was ist euch an einem Mann wichtig

12 Antworten

Beziehung:Verständnis, Respekt, wahre Zuneigung, Geborgenheit, Vertrauen,Treue

Mann: Intelligenz, Standfestigkeit, Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit, nimmt die Rolle des Beschützers ein (nur bei mir :D) und sollte einfühlsam sein

Ja, wahre Liebe schweißst Menschen zusammen, man findet Halt, kann sich auf den anderen verlassen, schätzt diesen Menschen etc.

Nun... ich bin zwar erst 15 aber mir ist es wichtig das Jungs/Männer sich nicht an meinem aussehen orientieren sondern an meinem Charakter. Ich tue es ja auch so...

Was mir noch wichtiger ist, ist die Ehrlichkeit. Das heißt er sollte nichts vortäuschen was nicht ist und erst recht nicht doppelzüngig sein.

Also ich finde, dass man mal keine direkten "Kritikpunkte" haben sollte, man ist ja schließlich auf keiner Auktion oder Viehmarkt... Es muss einfach passen, die CHEMIE und die Gefühle müssen da sein, dann akzeptiert man auch Eigenschaften, die man sich vielleicht nicht unbedingt primär gewünscht hat ;-)

Ich finde allerdings Intelligenz sehr wichtig und attraktiv, weil ich anregende, interessante Gespräche liebe und mit meinem Partner auch übers Weltgeschehen diskutieren können möchte. Mit einem Typen, der zu nichts eine Meinung hat, könnte ich absolut nichts anfangen! Außerdem finde ich wichtig, dass man sich einerseits irgendwo ergänzt (also auf keinen Fall einander zu sehr ähnelt), aber sich auch fordert (z.B. zwei Alpha-Tiere wie bei es bei mir mit meinem Partner auch ist *grins). Herausforderungen machen die Beziehung spannend, wenn ein Mann zu allem "Ja und Amen" sagt, was ich verzapfe, dann ist das schon mal gar nichts. Und auch ganz wichtig ist, dass man zusammen lachen kann und in Sachen Humor auf einer Wellenlänge ist. Viel Lachen macht das Leben gesünder :-)

In einer Beziehung muss es passen. Man muss sich ergänzen und den Alltag gemeinsam meistern. Passt man nicht zusammen und das zusammen sein bzw. zusammen leben geht nicht / harmoniert nicht, dann kann man den Partner noch so hübsch und sexy finden, es wird einfach nicht klappen :-)

Aber ein bisschen attraktiv darf er schon sein. Wenn ich meinen nicht anziehend finden würde, klappt es im Bett ja auch nicht, was auch wichtig ist.

Natürlich! Ich habe die Frage so verstanden, was für uns IN DER BEZIEHUNG wichtig ist und nicht beim kennenlernen :-) Man sucht sich ja bewusst jemand aus der attraktiv ist und uns 'anmacht' :'D Aber ich meinte mit meiner Antwort, auch wenn der Partner noch so hübsch ist, wenn man zusammen nicht klar kommt, dann klappt es einfach nicht. Dann sagst Du ja nicht 'Ach komm, die sieht geil aus, ich behalt' sie mal deswegen'. Wenn Du verstehst was ich meine.

Humorvoll , Tolerant, treu, reif und nicht faul sein. Treu sein klar. Er sollte Humorvoll und gleichzeitig auch reif sein - Situation bedingt. Das einzige no go für mich ist ein Typ dem ich ständig in den Po treten muss damit er aufsteht und was tut( was Arbeit, schule etc) angeht. LG w20