Was ist euch an einem Auto wichtig?

18 Antworten

Meine letzten beiden Autos habe ich ausschließlich nach dem Aspekt der minimalen Gesamtkosten ausgesucht und bin dabei jeweils bei einem Benz gelandet.

In meiner "Jugend" stand der Fahrspass an erster Stelle und da wurde es dann nach einem Golf 1 GTI eine (getunte) Alpine A310. Die hat in der Tat am letzten Tag so viel Spass gemacht wie am ersten und war in der Beziehung auch diversen anderen Fahrzeugen, die ich zur Probe gefahren habe, voraus. Darunter waren z.B Porsche 944, Ferrari 308 gt4, Ford Sierra cosworth, Ford Capri 2600 RS und einige andere.

Es sollte hochwertig aussehen ...ich weiß nämlich was Leute über einem denken wenn man mit einem 2000 Euro Auto durchs Dorf fährt

1akob  16.05.2025, 10:34

Was denken sie denn dann über einen?

MAB98  16.05.2025, 10:40

Und warum interessiert dich was fremde Menschen denken ?

Kann dir doch egal sein :D

Aussehen eine umfangreiche Innenausstattung und Leistung.

Erstmal muss mir das Auto von der Optik her gefallen und dann schaue ich mal, was kann es, bzw. welche Mängel sind vorhanden. Dazu lasse ich das hochbocken und schaue mir alles sehr genau an, inkl. den Federn. Dann öffne ich die Haube und den Öleinfluss, starte das Auto und schaue nach Wölkchen hinten. Zum Schluss wird der Kofferraum inspiziert, die Fussmatten werden angehoben und das Verdeck getestet. Kommt da gleich das Hydrauliköl, irreparabel. Passt alles mache ich eine Probefahrt, bei der das Auto wirklich gestresst wird und ich an mein Limit gehe. Ob in den Kofferraum nur auf deutsch nur ein Spitzweck und eine Damenhandtasche passen, ist mir egal und das haben Cabrios so an sich. Schließlich kaufe ich keinen Kombi. Mir geht es um den Fahrspaß und den Wind um die Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist es völlig egal, Hauptsache ein BMW mit viel PS.

Woher ich das weiß:Hobby