Was ist etwas, was Dein Herz immer bewegt?
Erzählt mal
7 Antworten
Wenn ich immer draußen bin, sehe ich oft irgendwelche Töchter mit deren Vätern die ein gutes Verhältnis miteinander haben, das bewegt mich immer sehr, es macht mich traurig, ich habe sowas nämlich schon seid Jahren nicht mehr mit meinem Vater. Ich vermisse es.
Menschen,
liebe Stolze,
sind es, die mein Herz bewegen! So wie heute, als ich im Garten war und beim Rasen- mähen den neuen Mieter aus dem Nachbarahaus beobachtete, als er für seinen kleinen Sohn eine Schaukel und einen Sandkasten im Garten aufstellte.
Ich sprach ihn dann an und bat ihn, doch kurz zu mir rüberzukommen, denn ich wollte ihm etwas mitteilen. Es stellte sich heraus, dass er ein junger Türke von 33 Jahren ist, der 2019 nach seiner Heirat mit einer Deutschtürkin aus der Türkei nach Deutschland gekommen ist!
Ich sagte ihm dann, wenn die Kirschen auf den beiden Kirschbäumen reif seien, dass er sie dann gerne ernten dürfe. Und so kamen wir ins Gespräch. Aus dem kurzen Ge-spräch wurde ein schönes langes Gespräch und ich stellte mit Freude fest, dass wir beide ein sehr ähnliches Welt- und Menschenbild haben, und dies, obwohl wir aus zwei so unterschiedlichen Kulturen und Welten kommen, er aus der muslimischen und repressiven Erdogan-Türkei und ich als Christ aus dem demokratischen Deutsch-land. Am Ende gingen wir mit Wohlgefallen für den Anderen auseinander und verab-schiedeten uns herzlich!
Solche schöne Begegnungen mit Menschen erfreuen und bewegen mein Herz, denn ich mag Menschen. Und Kulturen. Ich habe auch keine Berührungsängste mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturen, sondern gehe zwar behutsam, aber dennoch offen auf diese Menschen zu und wenn ich sehe, dass ein solcher Mensch mein Auf-ihn-Zugehen freundlich erwidert, bin ich sehr dankbar für eine solche schöne menschliche Begegnung! Und ich spüre, wie dies mir in meinem Herzen guttut!
Es ist schön, dass Du wieder da bist, liebe Stolze und uns mit Deinen guten und auch tiefgründigen Fragen erfreust. Denn auch Du bist mit Deinen guten Fragen und Deinem freundlichen Wesen eine Bereicherung für mich und ich freue mich immer, wenn ich Dich hier auf GF treffe!
Danke!
Mit herzlichen Grüßen und allen guten Wünschen, liebe Stolze!
Alles Liebe!
Regilindis
Meine liebe Stolze. 🌹😊
Das ist die Situation, wenn ich einem schwächeren Menschen helfen kann, sodass er wieder zufrieden ist, und ich seine Traurigkeit wegnehmen kann.
In diesem Moment signalisiert mir mein Herz, dass ich alles richtig gemacht habe........
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🌹
Das Herzkreislaufsystem. Bis zum Tot.
Blut und Muskeln