Was ist etwas, von dem Du froh bist, dass Du es nie wieder mehr tun musst?

14 Antworten

Da gibt es sicher eine Menge unangenehme Dinge, die mir auf Anhieb jetzt nicht einfallen.

Ich bin jetzt erstmal froh, meine Fortbildung abgeschlossen zu haben und die dürfte dann auch bis zur Rente die letzte Gewesen sein.

War stressig, sage ich dir 😉

tanzella  12.07.2025, 11:54

Schön, dass es vorbei ist!🙂

Offen gestanden, da gibt es nicht so viel.

Denn mit jedem Tun, das ich nie wieder tun muss, ist wieder ein Stück Leben abgeschlossen und vorbei.

Schön, ich muss nie wieder in die Schule und meine Erinnerungen an die Schule sind auch nicht berauschend. Dennoch - das bedeutet auch "nie wieder ungezwungen lernen dürfen!

Ja, ich muss auch nicht mehr arbeiten. Aber ich habe meinen Beruf geliebt (und manchmal mochte ich sogar meinen Job). Aus und vorbei! Ein bisschen Stress täte mir vielleicht ganz gut!

Nein, ich glaube, dieses "ich muss nie wieder ..." hat auch deftige Schattenseiten.

Ich weiß dass ich es nie wirklich musste, aber für meinen Geist war es so als ob. Aber ich bin froh, dass ich mich nicht mehr Selbstverletzen "muss".

Ansonsten, bin ich froh, nie wieder Terminkalender für meinen früheren "besten Freund" spielen zu müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)

Zur Schule gehen

Ja ok, studieren ist vielleicht ähnlich, aber bin trotzdem froh