Was ist er für ein mix?

4 Antworten

Könnte alles mögliche sein in jungen Jahren entwickelt sich noch der Hund hat ja keine Eile also warte ruhig. Ich persönlich und ich arbeite täglich mit Hunden zusammen könnte dir auch nicht sagen was es ist.

Lolitaa1998
Fragesteller

hmm okey naja stimmt auch wäre einfach interessant zu wissen was der kleine mal wird aber danke :-)

Ich tippe auf Hütehund-Labrador-Mix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

auf jeden Fall ein total süßer :)

Das Gesicht erinnert mich an einen Labrador. Und dann vermutlich etwas "noch größeres". Labradore sind ja mit der Kniehöhe eher noch mittelgroß. Ich denke, der Hund kann noch recht groß werden.

Lolitaa1998
Fragesteller

Dankeschön:-) ja das meine der Tierarzt auch haha

11 Wochen, okay und wie groß und schwer ist er aktuell?

Ansonsten sind natürlich auch immer Ansichten vom Profil und ein Standbild von der Seite bei der Beurteilung hilfreich.

Wo kommt er denn her?
Er ist ja vom TSch nehme ich an, vielleicht aus dem Ausland? Wenn ja, aus welchem Land? Da kann man sich oft schon was ableiten.

Ich vermute, dass er die Schlappis behalten und erwachsen vielleicht etwas an einen Labbi erinnern wird, aber was drin ist? Da kann man oft nur mutmaßen.

Lolitaa1998
Fragesteller

Er wiegt aktuell knapp 7 kg Größe hat er von 30 cm ca, er kommt aus Griechenland deswegen ist es bisschen schwer

EvaRelativ  04.07.2019, 17:16
@Lolitaa1998

Hmh ja, dann ist es schwer. Möglich, dass tatsächlich ein Labbi drin ist, möglich dass seine Optik purer Zufall ist.
Möglich, dass er größer wird als ein Labbi, in Griechenland gibt's ja auch Herdenhunde...
Die Angaben der Tierschützer vor Ort gehen ja auch i.d.R. nur nach der Optik.

Virgilia  04.07.2019, 17:31
@Lolitaa1998

Wenn der Hund aus Griechenland stammt, dürfte er noch gar nicht in Deutschland sein? Welpen müssen bei der Einreise mindestens 15 Wochen alt sein (Tollwutimpfung mit 12 Wochen + 21 Tage)

Lolitaa1998
Fragesteller
@Virgilia

Das hat sich schon geklärt, man hat ihn illegal mit seinem Bruder eingeführt und er wurde mir vermittelt und erst als er bei mir war kam alles raus aber vor paar Tagen war eine Dame von vet Amt bei mir und und er darf schon in 2 Wochen geimpft werden und dann die 21 Tage noch „ Hausarrest „ bzw. Halt nur gassi usw und dann ist alles gut ziemlich heikle Sache aber für ihn und mich ist alles gut gegangen wobei ich ziemlich naiv an diese Sache ran bin