Was ist ejakulieren?

4 Antworten

Servus NiceDays,

Das ist nur ein anderes Wort für Samenerguss. :)

Es bedeutet daher nichts anderes, als dass du einen Samenerguss hast (also dass Sperma aus deinem Penis rausläuft / rausspritzt)

Jeden Tag zu ejakulieren ist nicht schlimm - im Gegenteil: Es ist sogar ziemlich gesund :o

Das, was bei einem Samenerguss rauskommt, besteht aus mehreren Bestandteilen - wenn du einen Samenerguss hast, dann "putzst" du deinen Körper einmal durch (weil du das ausscheidest) und sorgst dafür, dass der Körper die Samenflüssigkeit neu produziert. :3

Ein Samenerguss ist daher gesund - denn er beugt bspw. Problemen vor, die dadurch ausgelöst werden können, dass diese Flüssigkeit "länger" nicht ausgeschieden werden

Mach dir daher keine Gedanken - das ist alles völlig in Ordnung :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
NiceDays
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, hat mir echt geholfen!

Google suche wäre schneller gegangen, als hier eine Frage zu schicken :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ejakulation

Um nur mal auf die männliche Ejakulation einzugehen, der Austritt des Spermas aus dem Penis bei einem Orgasmus ist die Ejakulation.

NiceDays
Fragesteller

Wenn ich mir einen Herunterhole sprizt etwas raus was ist das!

Eine Ejakulation ist das "ausstoßen" von Sperma, meist in zusammenhang mit einem Orgasmus.

Abspritzen. Wenn du bei der SB zum Orgasmus kommst (und dein Körper entwicklungsbedingt schon Sperma produziert) sollte da aus der Harnröhre mal stärker, mal schwächer Samenflüssigkeit (Ejakulat) rauskommen.