Was ist eine sicherheitsverwarnung?

3 Antworten

Was ist eine Sicherheitsverwarnung und wann tritt es ein?

Wenn ein Mensch einem anderen etwas ganz Schlimmes antut oder ihn gar totschlägt, muss er ins Gefängnis. Je schlimmer die Tat, desto länger die Freiheitsstrafe. Wenn die Strafe abgesessen ist, wird der Gefangene normalerweise aus dem Gefängnis entlassen und kann wieder in Freiheit leben. Nur in wenigen Fällen ordnet das Gericht neben der Strafe noch eine Sicherungsverwahrung an. Der Täter wird dann nach dem Ende der Strafe nicht entlassen. Er muss so lange im Gefängnis bleiben, bis man glaubt, dass er nicht mehr gefährlich ist. Alle zwei Jahre wird geprüft, ob er entlassen werden kann.

GehwegDu
Fragesteller

Vielen dank

...verwahrung, nicht...verwarnung! Derjenige wird für immer weggeschlossen.

teuto47  05.01.2018, 10:14

Falsch, nach 2 Jahren kann der jenige beantragen das neu entschieden wird.

Unentwegte  05.01.2018, 10:20
@teuto47

Kann er , wie er lustig ist, aber der Antrag wird i.d.R. abgelehnt!