Was ist eine Nische?

2 Antworten

Du meinst wohl solche Geschäfte, die es bisher eher selten gibt, aber zunehmen. Auch "normale" Supermärkte bieten immer öfter unverpackte Lebensmittel an.

https://www.youtube.com/watch?v=t6Rm11Pvh-0

Moped85  10.01.2021, 20:37

Der Gedanke, das ich mit einer Riesenbatterie an Tupperdosen zum einkaufen gehen soll, schreckt mich eher ab.

Ps. Warum stehen da Gläser in einem "unverpackt" Laden?

Eine Nische ist eine kleine Ecke. Wirtschaftlich eine unbesetzte Ecke. Man findet die Nische, die zunächst klein ist, in der man sich versucht zu etablieren. Ein Nischenprodukt z. B. hat eine kleine Zielgruppe usw. Wenn die Nische zum Trend wird, die Geschäftsidee also Erfolg hat, verlässt sie ihr Nischendasein.