Was bedeutet ,,gesellschaftliche Stabilität“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich Mail6

Eine Gesellschaft ist stabil, wenn durch vorhandenen Kräfte die Ordnung innerhalb der Gesellschaft gewährleistet und nicht aus dem Ruder läuft und im Zusammengang mit destruktiven Kräften langfristig gesehen ein Gleichgewicht bilden., d.h. das der innere Frieden gewahrt bleibt. Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten und damit verbundenen Ärgerlichkeiten und Benachteiligungen sind damit nicht gemeint. Sie sind entsprechend der Verfassung garantiert. Ständige verfassungswidrige Aktionen, und über die Maßen schwerwiegende auftretende kriminelle Aktionen über längere Zeit, die nicht oder nicht genügend verfolgt und abgeurteilt werden, können den Frieden und die Ordnung aus dem Gleichgewicht bringen und die Gesellschaft destabilisieren.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mail6
Fragesteller

Vielen Dank!

vonGizycki  11.09.2021, 14:53

Mail6

Herzlichen Dank für den Stern! Der hat mich sehr gefreut! 😊

das es unwahrscheinlich ist, dass plötzlich chaos ausbricht und alle panik haben