Unter einer Lia-Lind. "Lind" ist die Linde, das "Lia" ist ein verniedlichender Lall-Laut, ohne eigene Wortbedeutung, so etwas wie vallerallala, lirumlarum usw. Das "Lia" füllt die Verszeile.

Weißt du, woher dieser Brauch kommt, Wörter ohne Bedeutung zu schaffen? Immerhin hätte man mit Sommerlind oder Silberlind oder so zumindest eine korrekte Art treffen können, doch man entschied sich für Nonsens, das macht mir gerade das Lied ein wenig kaputt.

Ich glaube, damit ist die Baumart "Linde" gemeint. Sicher bin ich mir aber nicht