was ist eine gute Wandfarbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beruhigende Farben: Wie sanfte Farbtöne auf Räume wirken

Generell empfinden wir Farbtöne, die beim Farbkreis im Spektrum der warmen Farben liegen, als angenehm und behaglich. Dazu gehören Gelb-, Orange- und Rottöne, außerdem Braun und alle dazugehörigen Untertöne wie Lehm, Ocker und Terrakotta. Gerade Sand- und Erdfarben wirken beim Einrichten sehr wohnlich und beruhigend.

https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/beruhigende-farben-13339268.html#:~:text=Generell%20empfinden%20wir%20Farbt%C3%B6ne%2C%20die,Einrichten%20sehr%20wohnlich%20und%20beruhigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  19.04.2024, 14:28

⭐Danke

Ich habe in den letzten Monaten viel mit waldgrün und schwarz gearbeitet. Schwarz gibt eine wahnsinnige tiefe, wenn man es nicht übertreibt.

Von schöner wohnen das new black ist der Wahnsinn. Im Baumarkt kann man das mit selbstgemischten Farben kombinieren, einfach den Farbton auswählen, den man mag.

Spielwiesen  18.04.2024, 09:16

Ein Bild von dem Beschriebenen wäre gut.

Blau ist schön. Habe ich auch im Schlafzimmer, beruhigt irgendwie.