Was ist eine gute Einleitung in ein WhatsApp-Gespräch mit einem Jungen, den ich gut finde?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sry. wenn ich die Antwort damit Anfang aber es heißt: Mit der Tür ins Haus fallen, und nicht mit der Haus ins Tür fallen. Ist nicht böse gemeint nur ein Hinweis. Und bestimmt auch richtig gemeint:)

Zur Frage: Das mit der Schule ist eigentlich doch gar nich so schlecht. Er wird schon nich Fragen ob du das nicht deine Freundinnen hättest fragen können. Und wenn schon dann sag: Die sind gerade nicht erreichbar.

Oder du schreibst einfach: Hey, wie geht's...?

Ein Vorposter hat geschrieben: Schau mal wie oft er dich angeschrieben hat, und ich empfehle dass du auch mal schaust ob er gleich antwortet wenn er online ist und die Nachricht gelesen hat, oder erst nach mehreren Stunden! (Oder 30/40 min. sowas)

Viel Glück wünscht dir deine

Lina120

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlyLahti
11.06.2014, 18:22

Oh hoppla ... danke für Deinen Hinweis :) Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

Stimmt ... und jetzt noch mal so in den Raum geworfen, was meint Ihr, wie es ankommen würde, spät abends noch zu schreiben (Meine Freundinnen sind da meist nicht mehr on), eben einfach dieses 'hi, wie geht's' ... weil tagsüber werde ich so oft gestört, und ich will nicht, dass sich das negativ aufs Gespräch auswirkt.

Abends bin ich oft drauf und dran, ihm zu schreiben, aber dann ist es meist schon so um elf/ zwölf, aber er ist schon noch online ...

0
Kommentar von Lina120
12.06.2014, 22:19

Na wenn er online ist, nutze deine Chance und schreib z.B: Hey, so spät noch online...? Oder ähnliches. Natürlich kannst du auch: Hey wie geht's...? Schreiben:)

0

Deine erste idee mit der Schule finde ich gar nicht so abwägig wie du denkst und falls du ihn damit anschreibst und er dir antwortet und eine geringes interesse an dir hat sollte er dir anschließend normalerweise schreiben wie es dir geht. Wenn ihr manchmal schreibt solltest du darauf achten wie oft er dich anschreibt, da das eindeutig das markanteste Merkmal daran ist ob er dich mag oder nicht. Falls er das nicht tut bedeutet das nicht zwangsmäßig das er dich nicht mag sondern das er genauso schüchtern ist wie du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlyLahti
11.06.2014, 17:54

Aber ich weiß eben nicht, was ich zum Thema Schule schreiben soll ... Wir hatten heute letzten Schultag der Zwölftklässler, meint Ihr, ich kann dazu irgendwas fragen/ sagen/ ...?

0

Vielleicht ist heute etwas Bestimmtes in der Schule passiert? War irgendwas besonders lustig? Ist etwas zwischen euch vorgefallen? Ereignisse aus der Schule sind immer ein guter Einstieg, um miteinander zu schreiben! :))

Viel Glück und liebe Grüße, SiennaRose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnlyLahti
11.06.2014, 17:51

Gute Idee :)

1

Frag ihn was schulisches. Dann wandert ihr vermutlich von ganz alleine zu was privatem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch bald WM, Jungs mögen Fußball oder? Frag ihn darüber etwas. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib einfac irgendeine Gesprächsfetzen, wie na klar oder so, dann warte etwas und das schreibst du sorry falscher chat,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?