Heimlich raus schleichen?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, wie du das verheimlichen könntest. Du wirst also wenn du es tust mit Sicherheit mit den Konsequenzen leben müssen, wahrscheinlich werden deine Eltern ihre Regeln danach eher verschärfen als lockerer zu werden.

Rede mit deinen Eltern offen über deine Bedürfnisse - und habe auch selbst ein offenes Ohr dafür, welche Sorgen und Wünsche vielleicht hinter ihren strengen Regeln stecken. Normalerweise wollen Eltern ihren Kindern damit ja nichts Böses, sondern sind einfach nur um die Sicherheit oder den Umgang mit ihren Kindern besorgt.

Und wenn man so offen über diese Dinge redet, dann kannst du ihnen auch entgegen kommen und vielleicht einige ihrer Sorgen ausräumen. Ich finde zum Beispiel deinen Vorschlag um sechs wieder zuhause zu sein ist schon ein guter Kompromiss. Den könntest du deinen Eltern in so einem Gespräch zum Beispiel vorschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  19.05.2023, 15:18

Ich würde so gern, nicht falsches denken , meine Eltern sind mega nett zu mir und ich bin denen so vieles dankbar, aber bei diesen Thema würden sie nie zustimmen, habe zwei älter Cousinen die ihre Leben ruiniert haben wegen party, Jungs und so

Schrecklich das es soetwas in unserem freien Land gibt. Vor allem frage ich mich, was für abartig Perverse Vorstellungen Menschen haben müssen was passieren soll, wenn ein junges mädchen auf eine Geburtstagsparty von vier bis sieben geht?

verreisterNutzer  19.05.2023, 15:15

Wurde mal sexuell misshandelt....

Halbammi  19.05.2023, 15:16
@verreisterNutzer

Und das wird 1. wohl nicht auf einer Geburtstagsfeier passieren wo ggf Eltern mit anwesend sin dund 2. Wird das schreckliche Erlebnis auch nicht dadurch kompensiert das man dich zuhause einschliesst.

verreisterNutzer  19.05.2023, 15:21
@Halbammi

Meine Eltern gaben ein Art Trauma davon, ist bei eine Freundin/Nachbarin passiert, bin rüber zu ihr gegangen um mit ihr zu spielen, sie war nicht da, und ihre Mutter hat gäste aber weil meine Freundin so früh anscheinend zurück kommen sollte hab ich auf sie gewartet bei ihrer Mutter , und naja ich bruder wollte mit mir spielen und ich bin mit ihn mit gegangen in ein zimmer

Sofern deine Eltern nicht wissen wo dieser Junge wohnt und sie nichts vom Geburtstag wissen dann kannst du da ohne Probleme ausbüchsen :)

verreisterNutzer  19.05.2023, 14:55

Noch ein Problem, der junge wohnt neben ein Spielplatz, wo meine Eltern sehr oft mit meine kleinen Schwester hingehen, und so wie ich denn jungen kenne will er save raus gehen

juli1899  19.05.2023, 14:58
@verreisterNutzer

Entweder du gehst das Risiko ein und mit raus oder du bleibst drinnen. Ein bisschen Risiko ist da immer dabei🙂

verreisterNutzer  19.05.2023, 14:59
@juli1899

Ich geh das Risiko ein, brauche aber noch eine ausrede warum ich raus gehen und warum ich erst gegen 18 wieder zuhause bin

juli1899  19.05.2023, 15:03
@verreisterNutzer

Du musst dir halt ein Hobby zulegen wie bspw. Rad fahren oder Spazieren gehen. Dann kannst sagen ich geh spazieren und bin um18 Uhr zurück

verreisterNutzer  19.05.2023, 15:04
@juli1899

Ich habe sehr viel, aber darf selten so lange raus, brauche ein plan der sinnvolle ist in denn Sicht meiner Eltern