Soll ich mich heimlich in die stadt schleichen?

4 Antworten

Warum darfst du es denn nicht

Hallo🙂

Du solltest auf keinen Fall heimlich in die Stadt gehen. Deine Eltern sollten immer wissen wo du bist. Auch wenn das nervig ist. Ich verstehe das man als Teenager glaubt, das einem die Eltern immer den Spaß verderben wollen. Doch das ist nicht der Fall. Frag einfach ob du mit deinen Freunden zusammen in die Stadt gehen darfst.

🤗

Red vielleicht mal mit deinen Eltern.

Warum darfst du es nicht? Darfst du es wenn jemand deiner Freunde dabei ist? Wovor haben sie Angst und warum willst du unbedingt in die Stadt.

Ich find es sinnlos jetzt sowas zu tun, also dich rauszuschleichen wenn du es mit 15 dann eh darfst. Das ist ja nur noch 1 jahr.

Wenn sie wehement drauf bestehen das du nicht darfst würde ich fragen ob es für sie okay ist wenn sie mitkommen, also auch erledigungen machen in der stadt und du so auch hinkannst wenn du dich in der nähe, zum beispiel im selben einkaufscenter, aufhälst und am Handy erreichbar bist.

Mir hat mal ein Mann gesagt „Bevor du eine Entscheidung triffst, überlege was der letzte Schritt sein könnte.“ Also du musst dir bewusst sein, wenn du erwischt wirst wird das ganze Folgen haben. Jetzt musst du wissen ob dir das ganze wirklich Wert ist