Ab welchen Alter darf man alleine in die Stadt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dafür gibt es kein Gesetz. Das ist allein die Entscheidung Deiner Eltern. Du kannst sie nur fragen, ob Du mit Freundinnen gehen darfst.

Das darfst du deinen eltern nicht böse nehmen. Sie lieben dich und wollen dich mit deinen jungen 12 jahren beschützen, sie dürfen das natürlich und ich finde das auch gut so. Glaub mir, es geht schnell und du bist genug alt um das alles noch zu erleben.

Natürlich dürfen sie dir verbieten alleine oder auch mit Freunden die die Stadt zu fahren.

Das Gesetzt erlaubt es zwar, aber Eltern müssen nicht erlauben was das Gesetzt erlaubt sondern die dürfen es.

Sie werden schon ihre Gründe haben.

erich51 05.11.2014, 15:07
Gesetzt

/facepalm

0
sarahlara100 05.11.2014, 15:17

Srry habe neues handy bin gar nit gewohnt mit mein handy zu schreiben und um ein ou kt zu setzen muss ich dann alles in der tabele suchen und die tabelle hat 5 seiten ich versuche mich zu verbessern

0

Gesetzlich dürftest du also Tagsüber aber wenns dein Eltern dir verbieten darfst du es erst ab 18

Deine Eltern lieben dich sehr und haben einfach angst um dich.Meine Tochter ist auch 12 und darf auch nicht alleine in die Stadt.Es ist leider heute nicht mehr so sicher draußen.Kopf hoch :-)

Ich finde schon das das OK ist. Aber davon musst du deine Eltern überzeugen!

Das ist die enscheidung deiner Eltern. ganz alleine, würde ich meine Tochter auch nicht in die Stadt lassen, mit Freundinen schon.

aber ich darf das nit

Ja. Das müssen Deine Eltern entscheiden.

Wenn man Satzzeichen setzen kann, Gross und Klein- Schreibung beherrscht und die Fälle kann.

Was möchtest Du wissen?