Praktikum als LKW Fahrer, Lieferant für Lidl. Darf er nach drei Tagen , oder überhaupt, aleine Liefern in einer Stadt die er nicht kennt?

3 Antworten

Wenn er die passende Fahrerlaubnis (C bzw. mit Hänger CE) mit eingetragener Schlüsselzahl 95 für die Berufskraftfahrerqualifikation besitzt dürfte er sogar gleich am ersten Tag alleine Liefern, in einer Stadt die er nicht kennt.

Er ist doch wohl volljährig!

Findet er nicht mehr heim? Hat er kein Navi in der Kutsche?

Was ist jetzt so schrecklich aufregend (in einer Stadt die er nicht kennt)?

3 tage ist die übliche anlernzeit in einer normalen spedition.

man verlangt keine wunder, aber die arbeit solltest du danach kennen. und dementsprechend auch die besonderheiten, die bei zufahrten zu den laderampen auftreten können. egal, ob du da schon mal geliefert hast oder nicht.

navi wird ja wohl im auto sein.

und wenn du dir wegen einer rampenzufahrt nicht sicher bist - butze abstellen, rausklettern, kucken. dann fährst du auch nirgendwo gegen.

und die ersten 14 tage hat man überall weniger abladestellen als die kollegen, die schon länger dabei sind. also augen zu und durch.