Also ich hieß früher immer Zederblüte :D Googelt doch mal verschiedene Pflanzen und wo diese bevorzugt wachsen (z.B. in der Heide -> WindClan, usw...)

...zur Antwort

Wenn ich mich recht erinnere, geht es um 'nen Jungen (Der im Buch 3 verschiedene Namen hat XD), der als Kind seine Mutter verloren hat. Der Film beginnt damit, dass man sieht, wie der Junge von zwei Polizisten gefoltert wird. Dann gibt's immer mal Rückblicke von der Show "Wer wird Millionär?", bei der er die Millionen gewonnen hat. Er konnte alle Fragen beantworten, weil er in seiner Kindheit immer irgendwo solche Sachen mitbekommen hat. Das wird in weiteren Rückblicken zu einzelnen Fragen weiter ausgeführt. Wie der Film endet weiß ich leider auch nicht mehr, ist schon 'ne Weile her und ich hab ihn auch nur auf englisch gesehen, sorry :/ hoffe, dass bringt dich trzd weiter :)

...zur Antwort

Findet ihr Sex und Co mit 14 zu früh?

Hallo Leute, ich bin 15, weiblich und habe schon des öfteren die Erfahrung machen müssen, dass besonders Erwachsene nicht gut auf das Thema Sex in der Jugend zu sprechen sind. Immer wieder wird behauptet, dass Sex unter 18 Jahren nicht gut sei. Und das verstehe ich nicht. Es ist einem in Deutschland ab 14 Jahren erlaubt Sex zu haben. Die meisten Mädchen und Jungen sind sogar schon vorher geschlechtsreif. Also warum nicht? Solange beide Spaß dabei haben ist es doch nichts verkehrtes? Und warum wird so ziemlich jedes Mädchen, die keine Jungfrau mehr ist als ... abgestempelt. Über Jugendliche, die Sex haben wird gesprochen. Meine Eltern wollen mir beispielsweise auch "verbieten" Sex. Des öfteren heißt es "Bitte warte mit dem Sex und Petting". Aber wie stellen sich diese Menschen das denn vor? Ständig seine Lust unterdrücken ist doch schrecklich. Da ist man mit seiner Freundin oder seinem Freund gerade total zu Gange und dann "Stopp! In 3 Jahren bin ich 18, dann ist es okay!".

Und ich rede hier nicht von Schwangerschaften in der Jugend. Wenn jemand das meinte könnte er ja auch einfach sagen "Kein Sex ohne Verhütung", anstatt "Kein Sex" und Punkt. Sie regen sich ja im Generellen darüber auf, dass diese "Kinder" schon Verkehr haben.

Wie steht ihr dazu?

Ich jedenfalls würde mir sowas nicht verbieten lassen. Wenn ich Sex mit meinem Partner möchte, dann habe ich mit ihm Sex. Und das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit schlampigem Verhalten zutun.

...zur Frage

Hier scheint es ja zu großen Teilen um eine ungewollte Schwangerschaft zu gehen; aber es liegen ja noch andere weitgehende gesundheitliche Risiken vor. Und davor schützt nun einmal nichts außer einem Kondom; da hilft auch keine Pille! Ich kann nicht einschätzen, gegen was Erwachsene sich genau sträuben - gegen eine ungewollte Schwangerschaft, gegen die Gefahr möglicher Krankheiten oder gegen die Sache selbst - und warum. Ich denke, es ist alles eine Frage des Vertrauens. Das Vertrauen in deinen Sexpartner (Ihr habt Euch beide auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen), das Vertrauen der Eltern (inwieweit sie ihrem Kind die Verantwortung der Verhütung zutrauen) und schlussendlich auch das Selbstvertrauen (ob man sich selbst überhaupt bereit fühlt! Denn ich finde das ist schließlich auch eine wichtige Sache, man sollte keinen Sex haben, nur um den Partner nicht zu enttäuschen)

Ich habe Eltern, die in dieser Beziehung recht locker sind, und mit denen ich diese Themen diskutieren kann und die mir dieses Vertrauen schenken, das ich schätze und mit dem ich verantwortungsvoll umgehe.

Sicher hängt es auch sehr von der Position und der Erziehung und Offenheit der Eltern ab; aber ich meine, wenn man vorsichtig ist, ist man mit 14 nicht unbedingt zu jung. Aber es gibt ja leider auch genügend Negativbeispiele, die sicher manchen Erwachsenen (und sicher auch viele unter uns Jugendlichen!) schockieren und abschrecken.

...zur Antwort

Ich finde, du solltest nicht zu viel in ihr Schreibverhalten interpretieren. Ihr Verhalten in der Realität spricht doch für sich, oder?

...zur Antwort

Mache Dir keine Sorgen, wie in allen anderen Kommentaren steht: Daran ist nichts abnormal! Das Thema ist dir vielleicht unangenehm, aber ich habe auch mit einer engen Freundin darüber geredet; wir finden beide nichts Schlimmes daran und gehen recht offen damit um.

Wichtig ist natürlich nur die Hygiene ... vorher Händewaschen nicht vergessen ;)

...zur Antwort

Normalerweise zeigt es diese Uhr, wenn die Nachricht nicht bei dir absendet. Hat es die Nachricht gesendet, erscheint ein Haken. Ist die Nachricht beim Empfänger angekommen, erscheinen zwei Haken. Hat er die gelesen, werden diese blau.

Dass es erst einen Haken zeigt und dann die Uhr, ist ungewöhnlich und war sicher nur ein Fehler im System.

...zur Antwort

Sicher bist Du sehr verliebt und würdest am liebsten jede freie Minute mit Deinem Freund verbringen. Wenn Du ihn liebst, wirst du respektieren, dass für ihn Freundschaft vielleicht manchmal wichtiger ist als Liebe. Und wenn er Dich liebt, sollte er auch akzeptieren, wenn Du ihn auf dieses Thema ansprichst.

Ganz bestimmt findet sich eine Lösung; wie wäre es, wenn Ihr Euch mal zu dritt trefft, damit der Kumpel deines Freundes sieht, was für eine tolle Freundin sein bester Freund hat - Da wird er sicher auch verstehen, wenn Dein Freund sich ausnahmsweise mal mit dir trifft.

Außerdem kann ich Jungs gut verstehen, die zunächst wenig Zeit mit ihrer Freundin verbringen wollen. Natürlich kann ich über Eure Beziehung überhaupt nicht urteilen; schließlich kenne ich Euch nicht, aber vielleicht weiß er nicht so recht, was er mit Dir unternehmen soll - Lade ihn doch einfach mal mit einem konkreten Plan ein und zeige ihm, wieviel Spaß man mit dir haben kann ;)

...zur Antwort

Am Besten kaufst du dir einen BH, der deine Brüste "zusammenhält" und sie kleiner aussehen lässt. Vielleicht ist dir das Stöbern zwischen der Unterwäsche weniger peinlich, wenn du mit einer Freundin einen Laden aufsuchst, in dem weniger Trouble ist. Für den Sport kannst du dir einen geeigneten Sport-BH laufen, damit wirst du dich sicher wohler fühlen.

...zur Antwort

Die Weimarer Verfassung war wie alle anderen bestehenden Verfassungen eine Übersicht über die Pflichten und Rechte einzelner Verfassungsorgane.

In der Weimarer Verfassung hatte beispielsweise der Reichspräsident den höchsten Einfluss, was theoretisch überlegt in all seinen Verbindungen und Rechten gar keine schlechte Idee war. Aber die notwendige Ehrlichkeit und Selbstlosigkeit wurde vom ernannten Reichspräsident nicht mitgebracht, was schlussendlich der Grund für das Scheitern der Verfassung war.

...zur Antwort

Weiblicher Namen:

  • Weinstern
  • Rebenstern
  • Großstern
  • Eibenstern
  • Heckenstern
  • Grasstern
  • Libellenstern
  • Himmelsstern
  • Funkelstern
  • ...

Männliche Namen:

  • Kerbelstern
  • Stromstern
  • Schnellstern
  • Weizenstern
  • Schlagstern
  • Krallstern
  • Trauerstern
  • ....
...zur Antwort