Was ist eine außerbetriebliche Ausbildung vom Jobcenter?

5 Antworten

Das kann sein das du die Ausbildung bei einem Träger machst und nicht in einer Firma aber Dafür musst du Dan Praktikums in Firmen machen! Dafür bekommst du Dan aber auch keine Vergütung wie in der höhe der Azubis Lohns! Sondern nur 230€ Weil das amt die Ausbildung bezahlt!

Das Dürfte wohl damit gemeint sein!

Machst keine Ausbildung in einem Unternehmen sondern in einer Schule. IdR gehört ein oder zwei Praktika in einem Unternehmen dazu.

Was meinst "vom Jobcenter"? Das JC bildet nicht aus.

Das ist eine Ausbildung du machst es nicht im Betrieb sondern machst du mit eine bildungsträger und am Ende schreibst du eine Prüfung wenn du es erfolgreich bestanden hast dann hast eine Ausbildung.

Was ist außerbetriebliche Ausbildung?

Sie ist eine Maßnahme in Einrichtungen der beruflichen Bildung zur Verbesserung der beruflichen Qualifizierung von Jugendlichen, die nach ihrer Schulzeit keinen betrieblichen Ausbildungsplatz finden. ...

außerbetriebliche Ausbildung

U.a. dies kam heraus, nachdem ich die Worte in Google eingetippt hatte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Außerbetriebliche_Ausbildung

:D

samsunggala6
Fragesteller

Wikipedia ist jetzt nicht soooo seriös

Agamemnon712  12.06.2021, 09:48
@samsunggala6

Das, was ich grob dort gelesen habe, klingt verläßlich.

Es steht Dir aber gänzlich frei, weitere Quellen zu Deiner Frage zu ergooglen.