was ist eine Abtretungserklärung

4 Antworten

Das sagt aus, daß die Miete direkt von der Arge an den Vermieter überwiesen wird und nicht erst an Dich. Der Vermieter kann sich also sicher sein, daß er regelmäßig sein Geld bekommt und wird Dich als Mieter mit Kußhand nehmen. Frag die Arge, wie Du das machen mußt, die helfen Dir da weiter bzw. haben die Formulare.

Das heißt dass die Miete (die ja von Arge gezahlt wird)direkt auf das Konto des Vermieters überwiesen wird. Normalerweiße überweit die Arge die Miete auf dein Konto und du muss es dann an den Vermieter weiterüberweisen...

Kaution bezahlen an die Arge, bin ich verpflichtet?

Liebe GuteFrage.net Community, die Frage wurde im Interesse einer anderen Person gestellt, es geht hier nicht um mich.

Die Person hat als Hartz 4 Empfänger eine Wohnung 1 Zimmer gemietet. Die Arge hat das Kautionsgeld von 1000€ an den Vermieter gezahlt und bezahlt monatlich direkt an den Vermieter die monatliche Miete ! Nun soll die Person die Kaution in monatliche Raten an die Arge zurückzahlen !

Frage : Ist die Person verpflichtet die monatlichen Raten an die Arge zurückzuzahlen ? Sie war zuvor Obdachlos und hatte kein Geld.

Liebe Grüße Spiesser05

...zur Frage

ich habe als Hartz IV eine Steuerrückerstattung bekommen, die auf mein Konto überwiesen wurde. Wie kann ich diese abtreten an einen Gläubiger?

ich habe eine Steuerrückerstattung bekommen die auf mein Konto überwiesen wurde. Da ich einen Gläubiger noch bedienen muss, kann ich eine Abtretungserklärung in Höhe der Steuerrückerstattung an das Jobcenter einreichen?

...zur Frage

Hallo. Gibt es eine gesetzliche Regelung um wieviel sich die Untermiete erhöhen darf. Und da ich Leistungen beziehe, wird es dann vom Jobcenter übernommen?

Hallo. Mein Vermieter will die Miete erhöhen und ich wohne zur Untermiete und beziehe zurzeit Leistungen. Ich bin 28. Wird das Jobcenter die Erhöhung zahlen und um wieviel darf der Vermieter die Miete erhöhen ? Grüße

...zur Frage

muß ich eine abtretungserklärung unterschreiben

mein Arbeitgeber gab mir heute zur unterschrieft eine Abtreungserklärung eines inkassounternehmens diese ich unterschreiben möchte. ich arbeite auf 450 euro basis

...zur Frage

Zahlt die Arge 3 Monatsmieten Kaution?

Mein Kollege hat grade eine Wohnung die von der Arge bezahlt wird, doch nun hat er eine andere Wohnung gefunden, aber da will der Vermieter eine Kaution von 3 Monatsmieten und eine halbe mOnatsmiete, zahlt die Arge überhaupt so viel???

...zur Frage

Abtretungserklärung VOR Umzugsbewilligung?

Hallo

kann die Arge eine Abtretungserklärung unterschreiben, noch bevor eine Umzugsbewilligung zustande kommt, wenn die Wohnung angemessen ist? Und falls ja, könnten sie eine Abtretungserklärung direkt unterschreiben, oder würde das ein paar Tage (oder länger) dauern?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?