was ist ein "weeb"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bekomme ich auch sehr oft zu hören ._. Es hat damit etwas zu tun, dass man Animes mag.

Ich habe mir letztens durch eine Empfehlung neuen Anime-Merch gekauft (unter anderem ein neues Pikachu Plüschtier, ein Death Note Notizbuch und eine Naruto-Tasse) und mein Bro hat mich direkt einen Weeb getauft :D

Hier habe ich die Empfehlung für den Merch bekommen: https://prachtmode.de/anime-merchandise/

Ist doch egal, ob man uns Weebs oder was auch immer nennt, ich stehe zu meiner Anime-Leidenschaft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Weeb ist eine Person die besonders auf Anime, Manga und Figuren steht.
Es ist an sich nichts schlimmes, manche Leute interpretieren nur diese "weebs" dann als die Personen ein, die halt so tun als ob sie total in japanische Kultur interessiert sind und soweiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut einer Klassenkameradin bin ich ein weeb.... Also ich LIEBE Anime und mangas... Ich finde vieles an dem TYPISCHEN japanischem Charakter toll und besser als bei uns deutschen ich will da mal hinziehen und joa ... Also bin wohl n weeb...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeoJoko
28.02.2017, 14:56

Nun Anime und Japan sind 2 verschiedene Dimensionen. Ich würde dir nicht raten dort hin zu ziehen. Ich kenne jemand der in Osaka Lebt und er arbeitet täglich ca. 12 Stunden, 6x die Woche, seine Freundin etwa genauso, sie hatte in 15 Jahren nur 1 Woche Ferien. Dein Bild von Japan ist nur wirrer schwachsinn. Was du in Animes von Japan kennst entspricht meist überhaubt nicht der Realität.

0

Was möchtest Du wissen?