Eure Meinung?

9 Antworten

also zu 1. ich denke es ist egal wenn man ein S bei der Mehrzahl hinten dran macht oder nicht, zu 2. so weit ich weiß ist man ein weeb wenn man sich für die japanische kultur interessiert, otaku ist eher das japanische wort für nerd (idk ob das 100% so ist oder nicht) aber ein unterschied ist da, zu 3.viele nennen sich weeb, weil sie anime mögen, aber ich denke nicht das es das richtige wort für anime fan ist, sondern wenn man sich auch für die kultur interessiert, zu 4.ich denke schon, früher war die anime voll gechillt, jetzt sind viele toxische, die für z.B. kanna simpen obwohl sie offensichlich in einen kinder körper ist und sich auch wie ein kind verhält, einfach alle beleidigen, weil sie den einen anime nicht mögen usw. ohne tiktok wäre das wahrscheinlich nicht so schlimm wie jetzt, (natürlich sind auch chillige leute durch tiktok in die community gekommen)

Enricotaku  09.07.2021, 18:54

Weeb ist eigentlich eine Beleidigung, erfunden von Hatern.

1. Einverstanden

2. Korrekt

3. Halbwegs korrekt, die Definition wäre noch genauer vorhanden

4. Kann ich nicht beurteilen, für mich hat sich nichts verändert seit es Tiktok gibt, ich habe keine Berührungspunkte mit dieser Plattform. Wenn mehr Personen Geld ausgeben ist das für die Anime-Industrie förderlich und davon profitiere auch ich als Konsument.

Bro, was heißt ,,Erure", lol?

  1. Ja, weil die Wörter ,,Anime" usw. vom japanischen kommen und es im japanischen keine Mehrzahlen gibt. Nur weil man diese Wörter in der deutschen Sprache benutzt, heißt es nicht, dass sie deutsch sind. So wie Bish. Das Wort kommt vom englischen und die Mehrzahl davon ist auch im deutschen Bishes und nicht Bishen.
  2. Ja, Otaku ist einfach eine Person, die ein Hobby hat, oder etwas gerne tut. Ein weeb fetishized Japan.
  3. I agree, aber du hast bei deiner ,,Weeb-Definition", untertrieben. Ein weeb ist wie gesagt eine Person, die Japan und die japanische Kultur Vergöttert. Es ist peinlich, wenn irgendwelche Bishes sagen, sie seien weebs, weil sie qurkie sein wollen. Einmal hat eine Freundin mich gefragt, ob ich ein weeb sei. Lol, ich habe meine Existenz in Frage gestellt. Darauf sollte man echt nicht stolz sein.
  4. Es gab schon davor sehr viele Anime fans, aber nicht so ,,Toxische", würde ich mal sagen. Ich merke aber, dass viele der jüngeren Generation, 9 Jährige (oder 12 jährige. Keine Ahnung wer diese demütigende Software benutzt, lol) oder so auch anfangen, sich als Anime fans zu behaupten. Und ich glaube, Tik tok hat einen großen einfluss darauf. Menschen wollen halt nicht affallen, weswegen sie das tun, was die anderen machen, obwohl sie quirky sein wollen. Es ist sehr kompliziert. Jedenfalls ist es, wie du sagtest ein Trend und Trends verschwinden und tauchen manchmal wieder auf. da wird sich zeigen, wer wegen dem Hype da ist. lol.
Woher ich das weiß:Hobby
Dariusimus
Fragesteller

Du hast genau das geschrieben was ich lesen wollte. Leben durchgespielt

SailorCat123  09.07.2021, 19:52

Äh, nein, die Grammatik wird nicht automatisch übernommen! Es wird doch so gut wie immer was angeglichen. Man konjugiert z.B. Verben wie "ich habe gechattet". Auch bei der Mehrzahl - was ist z.B. mit dem Wort "Computer"? Niemand sagt "computers", obwohl das der richtige englische Plural wäre!

Zum Thema Weeb: Ja, eigentlich hat es eine andere Bedeutungen, aber Bedeutungen ändern sich eben im Laufe der Zeit. Jetzt wird es halt anders benutzt als früher.

Laramamapapa  09.07.2021, 22:37
@SailorCat123

Das ist nicht richtig. Anglizismen (englisches Beispiel) können sowohl im Deutschen, als auch im Englischen benutzt werden. Keine englischsprechende Person sagt ,,gechattet", wodurch dieses Wort kein Anglizismus mehr ist, sondern etwas anderes. Das Wort ,,Computer", aber, ist eingedeutscht, weshalb es kein Anglizism mehr ist.

SailorCat123  11.07.2021, 23:00
@Laramamapapa

Anglizismus = "Übertragung einer für Englisch charakteristischen sprachlichen Erscheinung auf eine nicht englische Sprache". Du scheinst den Begriff falsch zu verstehen. Ein Anglizismus sind nach dieser offiziellen Definition englische Wörter, die in eine andere Sprache übertragen werden! Deshalb ist "gechattet" eben schon ein Anglizismus, es ist eingedeutscht. Ich war in einer Uni-Vorlesung zu dem Thema und mein Sprachwissenschafts-Professor wird schon wissen, wovon er redet.

Laramamapapa  15.07.2021, 20:05
@SailorCat123

Definitionen sind etwas subjektives. Ich inetrpretiere die Sachen so, wie ich es will.

SailorCat123  15.07.2021, 22:42
@Laramamapapa

Ja, Definitionen können leicht varrieren, aber du kannst nicht einfach die Bedeutung von Wörtern komplett ändern, wie es dir passt. Deine Definition wäre dann genau das Gegenteil! Aber egal, Anglizismus hin oder her, das ändert nichts daran, dass die Grammatik eben nicht immer mitübernommen wird. "Animes" ist genauso richtig wie "Anime", man kann beides sagen. Der Duden gibt auch beides als Möglichkeiten an.

Laramamapapa  18.07.2021, 15:51
@SailorCat123

Bruh, das ist nicht das Gegenteil von Anglizismen, weil die Mehrzahl von Laptop, Laptops ist und das "s" nicht deutsch, sondern englisch ist. so wie bei Anime. Das "s" ist vom Englischen. Und da Computer nicht eingedeutscht ist, trotzdem aber ein Anglizism ist, ist meine Definition nicht das Gegenteil. Ich glaube aber, es wäre besser "Anime" zu sagen.

  1. Die Begriffe wurden halt eingedeutscht, da kann man sich noch so drüber streiten.
  2. Naja in Japan sind die Begriffe eher abwertend. Hier nennen sich eben viele Interessierte an Anime und Manga so.
  3. Weeaboo (Kurzform Weeb) ist eine abwertende Bezeichnung für westliche, obsessive Fans der japanischen Populärkultur.
  4. Find's gut, dass Anime populärer geworden ist. Gibt viel mehr Leute, die offener für sowas geworden sind und betiteln nicht mehr jeden shit als Kinderkram.
1.die mehr Zahl von Anime, Manga und Hentai sind Anime Manga und Hentai.(es kommt kein S hinten dran!)

Gibt beide Plural animes und mangas ist halt eingedeutscht

2. Ja

3. Ja

4. Ist mir egal tiktok interessiert mich nicht dass einzige was mich stört sind irgendwelche fake news und dann kommen leute die hier nach fragen ob es stimmt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui