Bin ich ein otaku oder ein weeb?

6 Antworten

Die Definitionen aus dem Internet:

Otaku bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich wie die englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt
Weeaboo (Kurzform  Weeb) ist eine abwertende Bezeichnung für westliche, obsessive Fans der japanischen Populärkultur.

Du bist also ein Otaku.

Viele Leute verwechseln diese beiden Begriffe gerne (vorallem wegen TikTok und den ganzen neuen Fans).

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Anonym123446  03.11.2021, 19:31

Hmm hab immer gedacht es wäre so das ein Otaku sich für die Japanische Kultur interessiert

Und weeb für anime, merch, manga etc. Interessiert...

TottySoH  03.11.2021, 19:41
@Anonym123446

Kannst ja die Definitionen selbst nochmal googeln, wenn du mir nicht glaubst xD

Yama04  10.12.2021, 11:51

Also als Community-Experte solltest du wissen, das OTAKU eine krass beleidgende Bezeichnung für einen absoluten Freak ist und diese gesellschaftlich aktiv ausgegrenzt werden.

Ich würde niemanden einen Otaku nennen und würde mich auch niemals damit brüskieren einer zu sein.

Woher ich das weiß:
Habe in Japan gelebt.

TottySoH  10.12.2021, 11:54
@Yama04

Tja, du siehst ja die Definitionen da stehen, mehr sag ich dazu nicht.

Weebs sind Personen die Anime und Japan krankhaft loben. Man nutzt Weeb eigentlich als einen abwertenden Begriff.

Otaku ist jemand, der für sein Hobby viel Zeit und Geld investiert. Hier im Westen bezieht sich dies mit Anime und Manga.

Nach deiner Selbstbeschreibung Tippe ich eher darauf, dass du ein Otaku bist.

Otaku!Otakus sind leute die sich für animes mangas und so was interessieren weebs sind leute die sich eher für die japanisxhe kultur interessieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mehr animes geschaut als mein lehrer zum heulen gebracht

Also erstmal ein Weeb ist eine abwertende Bezeichnung, ich weiß nicht ob du das weißt aber viele wissen es nicht und finden es toll sich Weeb zu nennen. Verstehe ich gar nicht.

Ein Weeaboo ist jemand der seine Obsession an der japanischen Kultur, Mangas & Animes etc. exzessiv austrägt. Sich komisch benimmt weil er denkt, so benehmen sich die Charaktere in Anime oder Japaner. Denkt Japaner zu sein oder es sein möchte, an sich halt usw.

Ein Otaku ist sowas wie ein Nerd oder Geek, der einfach eine große Leidenschaft an verschiedenen Themen und Hobbies hat.

Wenn du das alles was du magst und machst nicht anderen aufdrängst oder du dir sonst was vorstellst sonst wer zu sein, bist du dann eher ein Otaku.

Wenn du das alles viel zu sehr verinnerlicht und du unbedacht deshalb handelst, bist du ein Weeaboo und solltest versuchen dich zu ändern.

Also das hört mich alles nach einem Weeb an. In meiner Klasse hassten auch alle Anime aber nach ein paar jahren (1-2) hab ich es geschafft das fast die Hälfte anime guckt. Abstoßend wirst du auch nicht wirken außer du nervst sie damit oder bist ein perversling geworden🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
animeistgut143
Fragesteller

Wie soll man dadurch denn jemals ein perversling werden? 🤣

Anonym123446  03.11.2021, 19:34
@animeistgut143

...glaub mir es wurden sehr viele zu perverslingen...🤣 zuerst fängt es normal mit anime an dann mit waifus dann mit hentais dann zu perverslingen🤣🤣 in meiner klasse gibt es ein paar und reden offen mit mir damit was sie alles für Begierden haben🤣ich muss immer innerlich lachen😂🤣😂🤣