bist du ein weeb?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein 70%
ja 24%
bist du ein real weeb und aktzeptiert alle animes? 6%

10 Antworten

ja

Es gibt Unterschiede zwischen Weeb, Otaku und Normie.

Normies:

Leute die Anime nicht mögen, schauen oder verachten.

Bedeutet: Normaler Serien Schauer

Otaku:

Einfach jemand der Anime gerne mag und schaut.

Bedeutet: Nerd

Weeb:

Jemand der die japanische Kultur liebt und dadurch auch sehr gerne Anime schaut.
Bedeutet: Möchtegern Japaner

Ich zum Beispiel bin ein Weeb weil ich mich auch sehr für die Japanische Kultur interessiere.

Und auf Tick Tock wird oft gesagt,, du bist erst ein Otaku wenn du über 50 Anime geschaut hast.

Das ist aber alles Quatsch. Man ist ein Otaku wenn man sich wie einer fühlt.

Ich hoffe ich konnte dir hier mit helfen

Woher ich das weiß:Hobby
Enricotaku  09.02.2021, 23:53

Du weißt aber schon was Nerd Bedeutet 🤔

ja

Weeb ist jemand der sehr viel Anime schaut und teilweise schon süchtig danach ist. Da Anime zu meinen normalen Leben gehört so wie ich auch andere Filme oder Serien schaue, würde ich mich als Weeb bezeichnen. Von dem ganzen japanischen brauch ich schon öfter mal nicht umbedingt in die Untertitel zu schauen und weiss grob worum es geht. Mein Freund hat mich auch schon oft Weeb genannt.

Richtig süchtig bin ich nicht, aber es ist auf jeden Fall ein starkes Hobby von mir. Ich schaue nicht jeden Tag Anime aber regulär je nachdem ob ich gerade einen habe der mir gefällt. Unter der Kategorie finde ich dann auch viele andere Dinge wie Kunst und Videospiele. Bzw interessiere mich stark für die Popkultur auch.

Aber ich denke nicht dass sich allein für die japanische Kultur zu interessieren ist nicht Weeb sein. Dann könnte man ja jeden Weeb nennen der sich zum beispiel auch für die Kultur von Italien interessiert.

Ich finde aber Schade dass die westliche Art Otaku nicht mehr so Häufig verwendet wird, was bei uns Nerd oder Geek wäre für Anime und wurde früher häufiger benutzt.

Der Einzige utnerschied ist dass bei Weeb die Vorstufe für Weaboo benutzt wird und Weaboo ist schon obsessiv und für die ganze moderne Popkultur von Japan steht (Und nicht die ganze Kultur) ist während Otaku wirklich nur für Anime steht. Demnach wäre ich ein Weeb und Otaku, aber definitiv kein Weaboo.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby
nein

Weeb ist eine abwertende Bezeichnung. Früher nannte man solche Menschen einfach nur "Fan".
Ich mag die Japanische, eigentlich viele Asiatische, Kulturen sehr, aber warum sollte ich mich selber beleidigen?

Warum akzeptiert man, dass man als unnormaler Mensch angesehen wird, nur weil man sich für die Kultur eines anderen Landes interessiert indem man sich sogar selber so nennt?
Wenn man irgendwas an Asien mag, ob Japan oder Korea, wird man abgewertet Weeaboo/Koreaboo und beleidigt, aber bei anderen Ländern interessiert es keine Sau.
Und dann nennt man sich auch noch selber so und zeigt den auch noch, dass wirklich so manche Fans nicht alle Latten am Zaun haben.

Nennt euch bitte endlich wieder Fan wie es früher war. Kann dieses Wort unter Fans langsam nicht mehr hören.

Ich bin ein Asienfan, aber kein Weeb.

nein

ich persönlich schaue gerne anime und habe auch sehr viele angesehen, aber ich würde mir eher ins gesicht schießen als mich "weeb" zu nennen. (& für die japansiche kultur interessier ich mich nicht mehr als für andere kulturen)

aber generell hab ich kein problem, wenn sich leute so nennen. da spielts auch keine rolle, ob man zwei anime gesehen hat oder 30. man ist ein weeb wenn man sich weeb nennt :'') . ich versteh auch gar nicht, warum sich die leute so über den begriff streiten,,, :0

Woher ich das weiß:Hobby
KIRITO135  09.04.2021, 15:33

Die leute streiten sich weil sie stolz drauf sind wenn sie so genannt werden ...deswegen ist es für die meisten ein Kompliment und keine negative bezeichnung,weil viele benutzen das wort "weeb" warum auch immer als beleidigung...meistens sind das leute die noch nie einen anime gesehen haben.

nein

Naja, man kann sich im prinzip auch für Anime und Japan interessieren ohne ein Weeb zu sein. Um ein Weeb zu sein braucht man noch den gewissen cringe faktor. Wie beispielweise... In jeden seiner Sätze mindestens ein japanisches Wort verwenden, Leute oder sich selbst mit "-chan, -kun" oder -san" betiteln, ein Dakimakura mit dir überall herum schleppen und im übertriebenen Anime "dialekt" sprechen. Dann.. Ja, erst dann, kannst du dich als wahren Weeaboo bezeichnen.

Viel erfolg. 🖖