was ist ein visum und warum brauch ich das wenn ich nur für einen schüleraustausch hin will?(bin12)

4 Antworten

Auch wenn Du 12 bist brauchst Du ein Visum für die USA. Der Reiseverkehr ist nicht frei in der Welt. Zwischen vielen Ländern brauchst Du eben ein Visum, also eine Erlaubnis des Staates in den Du reist um einzureisen. Die Amis werden Dir evtl. auch Fingerabdrücke abnehmen. Die sind so dämlich. Lass Dir beim Ausfüllen des Antrags helfen. Da musst Du bestimmt reinschreiben, dass Du im Rahmen eines Austauschs hinreist.

wolfgang1956  28.05.2010, 15:12

Woher weiss du, dass er in die USA reisen will?

Das Visum ist die schriftliche Erlaubnis dafür, dass du in das fremde Land einreisen darfst. Wenn du bei einer Polizeikontrolle in einem fremden Land als Fremder auffällst, mußt du nicht nur deine Identität nachweisen, sondern auch deine Aufenthaltserlaubnis, die du durch das Visum erhältst.

Die Türkei zählt nicht wie in Deutschland zum Visa Waiver Program (Visumfreies Einreisen), deshalb musst Du rechtzeitig ein Visum bei der US Botschaft beantragen, damit Du in die USA einreisen darfst.

wolfgang1956  28.05.2010, 15:12

Woher weiss du, dass er in die USA reisen will?

Cecy06  28.05.2010, 15:17
@wolfgang1956

unter Themen zu dieser Frage steht Amerika! Und Zitat von ihm: "ich kann einfach mit meinem pass dahinstolzieren und in die usa ??"

für verschiedene Staaten gibt es ein Einreisevisum. Das ist Pflicht.

Was ist ein Visum? Das ist ein Stempel, der Dir in Dein Reisedokument kommt wenn dieser Staat Dir erlaubt, dass Du einreisen darfst.

FlyingBird  28.05.2010, 14:51

Das sind meistens 3 Monate die du dich da aufhalten darfst.

orlifan
Fragesteller
@FlyingBird

also kann ich mit meinem pass dahin ?? ich muss vorher nichts machen/holen/etc..? ich kann einfach mit meinem pass dahinstolzieren und in die usa ??

Nellina  28.05.2010, 14:58
@orlifan

In die USA? Nein, da brauchst Du erstmal einen digitalen Pass und ein Visum. Frage mal Deinen Klassenlehrer, der den Schüleraustausch organisiert hat.