was ist ein visum und warum brauch ich das wenn ich nur für einen schüleraustausch hin will?(bin12)

3 Antworten

Das Visum ist die schriftliche Erlaubnis dafür, dass du in das fremde Land einreisen darfst. Wenn du bei einer Polizeikontrolle in einem fremden Land als Fremder auffällst, mußt du nicht nur deine Identität nachweisen, sondern auch deine Aufenthaltserlaubnis, die du durch das Visum erhältst.

Auch wenn Du 12 bist brauchst Du ein Visum für die USA. Der Reiseverkehr ist nicht frei in der Welt. Zwischen vielen Ländern brauchst Du eben ein Visum, also eine Erlaubnis des Staates in den Du reist um einzureisen. Die Amis werden Dir evtl. auch Fingerabdrücke abnehmen. Die sind so dämlich. Lass Dir beim Ausfüllen des Antrags helfen. Da musst Du bestimmt reinschreiben, dass Du im Rahmen eines Austauschs hinreist.

Woher weiss du, dass er in die USA reisen will?

0

Die Türkei zählt nicht wie in Deutschland zum Visa Waiver Program (Visumfreies Einreisen), deshalb musst Du rechtzeitig ein Visum bei der US Botschaft beantragen, damit Du in die USA einreisen darfst.

Woher weiss du, dass er in die USA reisen will?

0
@wolfgang1956

unter Themen zu dieser Frage steht Amerika! Und Zitat von ihm: "ich kann einfach mit meinem pass dahinstolzieren und in die usa ??"

0

Was möchtest Du wissen?