Was ist ein Pick me - girl?

4 Antworten

Ein Pick-Me-Girl sucht oft Bestätigung und Aufmerksamkeit dadurch, dass sie sagt, sie wäre nicht wie andere Frauen. Dabei wertet sie oft weibliche Klischees oder Interessen ab, sagt zum Beispiel, sie möge kein Make-up oder sei nicht so oberflächlich. Zudem stellt sie sich so dar, dass sie unkomplizierter und cooler als andere Mädels ist („Frauen sind immer so dramatisch, ich bin nur mit Jungs befreundet”).

Dieses Konzept ist als kritisch zu betrachten, weil Frauen sich hier gegenseitig ausspielen und einander schlecht machen, um männliche Bestätigung zu erhalten. Dabei muss man aber auch sehen, dass Frauen dies oft gar nicht bewusst machen, sondern es tun, weil sie das Gefühl haben, so besser da zu stehen.

Ylviii 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:39

„Frauen sind immer so dramatisch, ich bin nur mit Jungs befreundet”

dieser Satz hat mich gerade so erschreckt, weil ich so eine Phase hatte in der Mittelstufe.

Zu der Zeit habe ich immer zu hören bekommen dass ich eben nicht „Mädchen-genug“ wäre und war damals hauptsächlich mit jungs befreundet.

Meine Freunde meinten auch damals ich bin zu sehr „Bro-mäßig“ oder so…

wie auch immer, ich glaube das hat irgendwie dazu geführt dass ich eine zeitlang sexistisch anderen Frauen gegenüber war..

…. ahahaha omg ich war mal ein pick me Girl

danke für deinen Kommentar! Ich habe viel über mich gelernt 😂

Veidt  27.03.2025, 11:48
@Ylviii

Mach dir nichts draus! Vergangene Zeiten.
Selbstreflexion ist der erste Schritt zur Besserung.

Ylviii 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:50
@Veidt

Du sagst es :)

Von Experte kleinefee90458 bestätigt

girls girls sind süße Mäuse. Sie sind nie eifersüchtig, unterstützen einen, reden nicht schlecht hinter dem Rücken…

Pick me girls sind die Mädchen, die einen vor Jungs bloßstellen damit sie besser dastehen

Ylviii 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:00

Okay das heißt Girls Girls halten zusammen und sind nicht hinterhältig und so

& pick me Girls würden quasi alles tun um „gepicked“ zu werden? / sind falsche Freunde?

Ylviii 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:01
@maleyn2

Danke, ich glaube ich werde alt :)

pick me mädchen sind die, die immer nach aufmerksamkeit schreien.
zb sagen die immer sowas wie "ach ich bin doch so hässlich" usw. obwohl sie wissen dass sie es nicht sind, nur um dann aufmerksamkeit zu bekommen.

Ylviii 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:08

Hmm klingt für mich bisschen nach Minderwertigkeitskomplexen? I mean, es könnte auch sein dass sich diejenige wirklich nicht pretty fühlt oder?

Ansemdevine  27.03.2025, 11:10
@Ylviii

mal so mal so.
es kommt ganz auf die person an. manchmal siehst du halt ob das wirklich ein problem ist, oder nicht. natürlich man weiß nicht, was in deren köpfen abgeht aber wenn man zb in der schule in einer klasse ist, und es dort so ein mädchen gibt, dann siehst du halt sehr schnell ob es nur wegen aufmerksamkeit ist oder nicht.

Ylviii 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:28
@Ansemdevine

Achh ich weiß was du meinst aber ich trau mich da nicht so zu judgen irgendwie…

ich glaube mit so jemanden hätte ich dann einfach Mitleid weil ich ihr mehr Selbstwertgefühl Wünsche & dass sie so nicht in einer toxischen Beziehung landet

Pick me Girls sind die die sich hübsch machen um von Typen angequatscht zu werden. Wie ein schönes Produkt das verkauft werden möchte eben

Ylviii 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 11:22

Das ergibt voll Sinn, ich habe anfangs gedacht dass Girls Girls eher so hübsch gemacht sind

aber da geht es anscheinend darum „für wen man sich hübsch macht“? Ob für mich selbst oder nur damit ich anderen gefalle?