Was ist ein Hotelverschluss bei Bettwäsche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kissenbezug mit Hotelverschluss nähen DIY

https://www.youtube.com/watch?v=9RLYxn0r4V0

Schau Dir das Video an --da wird es gezeigt ....

VG pw

Akka2323
Fragesteller

Tolles Video, ich habe es gleich weiterverschickt! Besonders der Trick mit den Ecken hat mir gut gefallen.

Das ist eine überlappende Stoff"tasche" am unteren Ende. Diese verhindert, daß das Inlet/Kissen rausrutscht. Da gibts dann keine Knöpfe oder andere Verschlüsse...

Hotelverschluss heißt gar kein Verschluss: Keine Knöpfe, kein Reißverschluss. Sondern der ist unten so genäht, dass man mit einmal "Einklappen" eine zusätzliche Stoffschicht unten hat

Akka2323
Fragesteller

Danke, genau so etwas suche ich. Früher waren die bei Ikea auch so, jetzt machen die auch Reißverschlüsse und im Trockner werden die alle nicht richtig glatt. Die im Internet angebotene Hotelwäsche scheint auch preislich sehr günstig zu sein. Ich werde es probieren.

Ich meine das ist kein wirklicher Verschluss sondern überlappt nur das die Decke nicht raus rutscht.