Wie kann man bei einer Bettwäsche ohne Knopfleiste am einfachsten Verschlüsse nachrüsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir ein paar Meter Wäscheband und nähe mit der Hand 20 -25 cm lange Bänder unten an die Bettwäsche. Alle 25 cm zwei Bänder gegenüber annähen, das reicht, und dann zubinden, eine Schleife machen.
Kostet fast nichts und macht nicht viel Arbeit.

Mit der Nähmaschine kann man Knopflöcher ziemlich schnell und einfach machen. Du könntest aber auch einen langen Reißverschluss einnähen. Beim Beziehen finde ich Reißverschlüsse sehr praktisch.

29

Ich finde Reißverschlüsse auch sehr praktisch, aber nur, wenn sie nicht kaputt gehen, da sollte man nicht sparen.

0
52

Das Nähen von Knopflöchern ist wesentlich einfacher, aber wer solche Kanditaten hat, die immer die Füße in die Zwischenräume zwischen zwei Knöpfen stecken und die Knöpfe dadurch abreißen, der ist mit Reißverschlüssen an Bettdecken besser bedient :-)

0

Ohne Knopfleiste würde ich Dir nur einen langen Reißverschluss empfehlen (Meterware, aber Achtung: Enden müssen gut gesichert werden!!!)

Knöpfe jedweder Art kannst Du hier nicht nehmen, da Dir ja die Verstärkung - die Knopfleiste - fehlt, es sei denn, Du arbeitest eine drann. Das ist dann aber 1. nicht mehr das Einfachste und 2. wird die Bettwäsche dadurch wesentlich kürzer.

FLACHER ZickZackstich mit Nähmaschine einstellen?

Ich bin noch absoluter Anfänger und wollte einen dehnbahren rock nähen (da Reißverschlüsse und Ähnliches horror für mich sind). Nun habe ich gelesen ich solle einen "flachen" zickzackstich verwenden damit es dehnbar bleibt. Nur wie wird ein stich "flach"? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Künstlername gesucht für selbstgemachtes wie gestricktes, gehäckeltes und genähtes?

Hallo liebe leute

ich hätte da mal eine frage an euch...

ich habe vor mich neben meinen kindern ein bisschen selbstständig zu machen, indem ich stricke, häckle und nähe - also lauter selbstgemachte sachen mache und diese dann auch verkaufe. Nun fehlt mir noch ein passender „künstlername“, unter dem ich meine sachen dann verkaufe und der auch unter anderem auf mein logo soll. Vielleicht seid ihr ja ein wenig kreativer wie ich - bin um jeden vorschlag dankbar :) vielen dank im voraus

...zur Frage

Knopflöcher - selber machen oder fertigen lassen?

Ich habe bei Amazon einen Mantel gekauft, der für mich maßgeschneidert wurde. Leider ist er ohne Knöpfe und Knopflöcher geliefert worden.

Kann das eine normale Änderungsschneiderei korrigieren? Kann ich selber z.B. Druckknöpfe anklöppeln? Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Wie wirkt sich die Fadendichte auf die Qualität von Bettwäsche aus?

Je höher der Wert, desto qualitativer die Bettwäsche?

...zur Frage

kann man irgendwie Bettwäsche ohne Knöpfe und Reissverschluss anderweitig schließen...

Ich finde diese Überlappung nicht so toll und bin am überlegen, ob ich mir Knopflöcher nähe und Knöpfe annähe. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

...zur Frage

Was kann ich machen, damit meine Decke in der Bettwäsche nicht mehr verrutscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?