Färbt Bettwäsche beim ersten Mal waschen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Farbe rot und einem ersten Waschgang wäre ich vorsichtig. Lieber erstmal mit roten Sachen gemeinsam waschen. Bei Blau ist es meist kein Problem. Du mußt sie ja nicht mit 60° waschen, bei der ersten Wäsche reichen 30° aus, da geht auch die Stärke raus.

würde nur gleichfarbige sachen waschen und vorsichtshalber solche farbauffangenden tücher (z.b. von rossmann)mit in die trommel geben

bei jeden waschgang,ob bunt/weiß egal,immer essigersenz zugeben,wäsche nimmt kein anderen farbton an (abfärben),besonder bei neue wäsche,ist es angebracht

Bettlaken fusselt die Matzathe voll. Was tun?

Ich hab 2 Laken von Ikea für meine 1,40m breite Matratze (auch von Ikea). Matratzenschoner ist ebenfalls von Ikea. Aber jedes Mal wenn ich das Bett neu beziehen will, sind Fusseln vom Laken auf dem Schoner und der Matratze. Habe auch ein rotes Laken und da halt rote Fusseln, deshalb weiß ich das so sicher. Aber ich finde, die abzusaugen ist total umständlich und in der Waschmaschine wird dann auch adie Bettwäsche fusselig beim Waschen.

Woher kommen diese dummen Fusseln? Und wie werde ich die dauerhaft los? P.S.: Habe keinen Trockner!

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie gut ist die Qualität der IKEA-Bettwäsche und Bettlaken?

Wer kauft öfter bei IKEA und hat langfristige Erfahrung mit der Qualität der Bettwäsche von dort und auch mit den Bettlaken? Spannbettlaken bekommt man ja oft zum Spottpreis, wie mir schon aufgefallen ist - aber wie sehen diese Laken nach ein paar Mal Waschen aus? Und wie ist es mit der Bettwäsche selbst? Auch die gibt es teilweise sehr günstig.

Ich möchte aber ungern Sachen kaufen, die schon nach kurzer Zeit aussehen wie tausend Jahre benutzt. Danke für Antworten und Erfahrungen!

...zur Frage

Rote Wäsche mit welchen anderen Farben waschen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin wegen meines Studiums vor ein paar Wochen von zu Hause ausgezogen und bin teilweise noch etwas überfordert mit dem ganzen Haushaltskram. So im Moment auch mit meiner Wäsche: Ich möchte meine rote Wäsche waschen, hab aber nicht so viel davon. Jetzt wollte ich sie zur dunklen Wäsche dazu tun, habe aber etwas Angst, dass meine neue rote Bettwäsche beim ersten Waschen abfärbt. In der dunklen Wäsche habe ich schwarz, blau und eben auch Türkistöne, die machen mir die meisten Sorgen. Meint ihr, da kann was passieren? Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Rote Chucks in die Waschmaschine?

Hallo, Wollte fragen ob man rote Chucks in die Waschmaschine stecken kann? Wenn ja, wie müssen sie geschwaschen werden? Muss die Sohle oder die Schnürsenkel rausgenommen werden? Habe auch gehört, dass man die Chucks in ein Kissenbezug stecken soll, aber färbt die rote Farbe dann nicht ab? Färbt sie auch die Schnürsenkel?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie weiße Chucks in der Waschmaschine waschen?

Hallo:) Auf wie viel grad und mit welchem Programm sollte man weiße converse sneaker waschen? Oder würdet ihr sie nicht in die Waschmaschine tun?

...zur Frage

Kann man drei paar weiße Turnschuhe auf einmal in der Waschmaschine waschen?

Und wie? Zusammenknoten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?