Welche Bettwäsche, wenn man viel schwitzt?

4 Antworten

Klare Antwort: Das Optimale ist eine Kombination einer Sommerdecke von Hefel (Grad von Öko Test ausgezeichnet) und von Leinen-Bettwäsche.

Bettwäsche aus Leinen nimmt bis zu siebenmal mehr Feuchtigkeit auf als Baumwolle. Früher bin ich oft schweißgebadet aufgewacht, seitdem ich in Leinen-Bettwäsche schlafe ist das vorbei.

Die Sachen findet man z.B. auf http://linenproject.com

- (Haushalt, Ratgeber, Bett)  - (Haushalt, Ratgeber, Bett)

Weg mit Polyester! Du brauchst was, womit deine Haut atmet bzw was die Feuchtigkeit aufsaugt. Da kann ich nur bestätigen, ich habe nichts Besseres gefunden als Leinen. Aber dann bitte kein Mix beim starken Schwitzen, nur reines Leinen. 100% Leinen ist immer gut. Ist nicht nur gut beim Schwitzen, sondern allgemein sehr angenehm in Leinenbettwäsche zu schlafen.

Such dir so was Ähnliches aus: http://www.natur-linie.de/Bettwaesche/

MfG Anna

Es gibt Schurwolldecken (waschbar und man braucht anschl.auch keinen Trockner,)von Irisette,die sind mit Knöpfen teilbar und haben den Vorteil, die zweite wegzulassen ,wenn es zu warm wird.(Dann ist die Bettwäsche auch egal, weil sie geringen Einfluß darauf hat.)Diese Decke verwende ich auch gerne im Sommer.Im Winter wärmt sie angenehm.In Bettenfachgeschäften nachfragen. Im Müller Bettenkatalog gibt es sie für 149€.

Bettwäsche für Neurodermitiker?

Ich weiß das vor allem Bettwäsche aus Satin und Seide zu empfehlen ist, nun ist aber Satin meist aus Polyester oder Viskose und das ist wieder schlecht für Neurodermitiker soweit ich weiß. Seide ist ziemlich teuer. Nun frage ich mich ob ich alternativ Satin, Baumwollsatin oder Makosatin nehmen soll (oder gar eine ganz andere Bettwäsche z.B. Leinen). Derzeit schlafe ich in Edelfeinbiber und es ist kaum auszuhalten (der Stoff ist zwar schön weich aber man schwitzt schnell und der Schweiß wird nicht von der BEttwäsche aufgenommen - das führt zum Juckreiz). Makosatin besteht aus Baumwolle und das ist doch auch nicht optimal für Neurodermitiker, zumindest bei Bettwäsche, oder?

Nun bin ich verwirrt. Seide, Satin, Baumwolle oder Leinen oder oder oder? Wer kann mir helfen? (am besten mit Begründung)

...zur Frage

Welcher Stoff und für mich am besten?

Hallo,

ich möchte mir neue Bettwäsche kaufen, da es aber zig verschiedene Stoffarten gibt bin ich mir nicht ganz sicher welches ich nehmen soll.

Da ich ziemlich empfindliche Haut habe brauch ich einen Stoff der möglichst Sanft zu Haut ist, etwas Saugfähig und Atmungsaktiv ist. Zudem bin ich Hausstaub und Milben Allergiker (Braucht keine Speziele Allergiker Bettwäsche sein, hab schon Allergiker Decke&Kissen). Zudem sollte es ein Recht robuster Stoff sein, da ich zumindest das Kissenbezug oft Waschen werde.

Hat jemand einen Vorschlag für mich ?

...zur Frage

Biber, Mikrofaser, Satin, Renforcé,.... mit welcher Bettwäsche schläft man am besten?

Was ist euer Favourit? Worauf/Worin schläft man am schönsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?