Was mögt ihr lieber Bettwäsche mit Reißverschluss oder Knöpfen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Reißverschluss 90%
Knöpfe 10%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Knöpfe

Ich bin für Knöpfe , Knöpfe an die Macht .

Moewe4
Fragesteller

Sehr schön, dachte schon ich bin die einzige hier 😅😅😅.

Reißverschluss

Die mit Knöpfen gehen immer auf. Dann hängt die halbe Decke am nächsten Morgen draußen.

Reißverschluss

Natürlich den Reißverschluss. Es dauert ewig die Knöpfe zu zuknöpfen und teilweise gehen die Dinger einfach so wieder auf und das Bettinlet rutscht da raus, oft genug passiert 🙄

Reißverschluss

Geht schneller auf und zu.

Reißverschluss

Wenn ein Reißverschluss kaputtgeht sollte man ihn ersetzen - für eine haltbare Knopfleiste mit eingenähten Knopflöchern (die aufwendig genäht werden müssen ) ist nicht genug Stoff da .

Selbst wenn man es täte, man muss den Stoff ja mindestens 5 cm ( 2×2,5 cm ) einschlagen , wäre der Bezug dann um 5 cm zu kurz .

Oder eine passende Blende ansetzen .....ist möglich , aber viel zu aufwendig.

Es gibt Endlosreisverschlüsse , die kosten

nicht die Welt und sind schnell eingenäht .