Kann man Bettwäsche mit Kunststoffschieber reparieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest zwar keine Knöpfe annähen aber wie wäre es mit großen Druckknöpfen oder mit Klettverschluss ?

Druckknöpfen ist ne gute Idee :). Danke

1
@19AnniBunny96

Bitte sehr ! :-) Habe es selber an meiner Bettwäsche so gemacht und das funktioniert super. Meine Druckknöpfe haben einen Durchmesser von ca. 15-17 mm

1

Oft kann man den Kopf vom Zipper austauschen?

Geht das gar nicht, dann: Klettverschlüsse? Wobei ich glaube, die zum Einkleben werden nicht so gut halten.

Ob ich die Variante Sicherheitsnadeln nehmen würde..hm.

Mit der Sicherheitsnadelvariante muss man halt ganz ruhig ins Bett liegen, sonst piekt es womöglich mal. (grins)

0

PS3 Controller spinnt - reparieren?

Er drück zufällig irgendwelche Knöpfe die er will und lässt sich nicht steuern. Mittlerweile kann man mit dem Controller gar nicht mehr spielen.

Kann man den irgendwie reparieren?

...zur Frage

Käfer (Motor) stand lange auf was ist zu Arten?

Guten Tag,

So ich mache in einen halben Jahr mein Führerschein und da mein Vater einen Käfer hat wollte ich den wieder in gang bringen, aber er stand jetzt gut 12 Jahre lang in einer Garage...

Der Motor (35 PS) ist noch nie gelaufen und wurde aber eingebaut aber nie gestartet, was muss ich jetzt tun oder nachsehen was man da noch machen kann, also wie man den Motor ohne ihn zu beschädigen zum Laufen bekommt...?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum haben immer mehr Jeans nur Knöpfe statt Reißverschluss?

Hey, das was ich oben beschrieben haben fällt mir in letzter Zeit sehr stark auf. Ist es so weil Knöpfe billiger sind zum annähen? Weil ich persönlich mag Reißverschluss viel lieber.

...zur Frage

kann man irgendwie Bettwäsche ohne Knöpfe und Reissverschluss anderweitig schließen...

Ich finde diese Überlappung nicht so toll und bin am überlegen, ob ich mir Knopflöcher nähe und Knöpfe annähe. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

...zur Frage

Wie werden Knöpfe innen am Hosenbund angenäht?

Ich möchte Knöpfe für Hosenträger annähen.

Sie werden innen oder außen am Bund angenäht. Außenliegende Knöpfe sind natürlich insofern kein Problem, weil man den Knopf wie bei einem Hemd oder Sakko annähen kann (Nadel wird durch alle Stoffschichten durchgestochen) - die Einstichstelle liegt auf der Innenseite der Hose und daher nicht sichtbar.

Innenliegende Knöpfe hingegen kann ich hingegen nicht so annähen wie einen Hemdknopf - die Einstichstelle wäre außen, was natürlich sehr schlecht aussieht.

Wie bringe ich Knöpfe also innen am Hosenbund an, ohne dass es außen sichtbar wird?

...zur Frage

Gibt es Möglichkeiten im Zimmer (Schlafzimmer) zu schweißen?

Mein Bett besteht komplett aus Metall (Stahl oder ähnliches) es ist alles verschraubt und verschweißt. Es besitzt kein gewöhnlichen Rost sondern es sind Metallstangen parallel verschweißt. Jetzt ist es so, dass zwei Schweißnäte an der linken Seite gebrochen sind, so dass diese Metallstangen jeweils seitlich runter hängen. Ich hab diese notdürftig mit Paketband wieder am Ramen befestigt.

Jetzt zur Frage: gibt es einfache möglichkeiten dies zuhause im Zimmer zu richten oder sollte ich das Bett besser zur nächsten Werkstatt transportieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?