Was ist ein "hot burning character" und ein "female badass character"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

"hot burning" heißt sowas wie "dieser Charakter ist mega heiß". Du verbrennst dich also im übertragenden Sinne an seiner Anziehungskraft :)

"Female" bedeutet einfach nur weiblich, "male" heißt männlich.

Ein Charakter ist "Bad Ass", wenn es ein richtiger Bad Boy ist. Also zum Beispiel eine extrem starke Figur, der es egal ist, was andere sagen. Jemand, der sein Ding einfach durchzieht.

LG :)

Bswss  23.07.2016, 11:58

Noch deutlicher gesagt:

Ein badass ist ein brutaler, machomäßiger, tyrannischer und arroganter  Egoist

"female badass" ist eigentlich ein Widerspruch in sich, weil sich "badass" eben auf MÄNNER bezieht.

Ein "female badass" kommt jedenfalls der eigentlichen negativen Bedeutung des Wortes "bi.ch" sehr nahe: Zicke, "hexe", weiblicher K..brocken, "female bully".

Ein badass ist ein brutaler, machomäßiger, tyrannischer und arroganter  Egoist

"female badass" ist eigentlich ein Widerspruch in sich, weil sich "badass" eben auf MÄNNER bezieht.

Ein "female badass" kommt jedenfalls der eigentlichen negativen
Bedeutung des Wortes "bi.ch" sehr nahe: Zicke, "Hexe", weiblicher
K..brocken, "female bully".

P.S. Auch ich meine, dass es heißen sollte: "burning hot character".

Goldblume276
Fragesteller

super danke :)

Ich stimme Hannibunnyy auch zu. Mich stoert aber die Wortstellung: hot burning character

So klingt es als verbrennte die Person in der Tat.

Auf AE hätte ich "burning hot character".

Alternativ: sizzling / smoking hot character

Die Bedeutung bleibt aber wie HB sagt.

Hannibunny hat die die perfekte Antwort gegeben.

Versuche mal Leo als Übersetzer. da steht sowas drinnen.