Was ist ein guter Ping oder was sind genügend mbits?
Hallo, habe in meinem Zimmer nicht so gutes wlan aber möchte gerne in meinem Zimmer auf meiner XBox S + Monitor zocken. Gibt es etwas womit ich mein wlan verstärken könnte?
Und reicht das alles auch für Fortnite oder gta?
Und ich brauch doch gutes WLAN um zu zocken oder?
4 Antworten
Hallo Jakob1203,
die beste Lösung ist eine Verbindung per LAN. Diese ist und bleibt am sichersten und stabilsten.
Es mag zwar mit etwas Aufwand verbunden sein, aber auf lange Sicht wird dich das Ergebnis freuen. :)
Eine andere Alternative ist der Aufbau eines Mesh-Netzwerks. So hast du auch die Möglichkeit, noch den hintersten Winkel mit WLAN zu versorgen. Aber es ist halt WLAN, daher sind dann schlechtere Verbindungswerte zu erwarten als bei einer Verbindung per LAN.
Viele Grüße
^Jutta
So 20-30er Ping sind normal und auch ok.
Und wieviel Mbit genügen kommt auf dich darauf an. Für praktisch alles außer MS Flugsimulator reichen 50 Mbit mehr als aus. Eigentlich sogar deutlich weniger.
Aber es ist natürlich komfortabler z.B. ein neues Spiel nach einer Stunde spielen zu können als am nächsten Tag. Wieviel dir/deinen Eltern dieser Komfort wert ist müsst Ihr mit euch selber klären.
WLAN ist suboptimal. Verwende ein LAN-Kabel.
Mein Zimmer ist halt im 1. Stock. und der wlan Router unter mir. Habe jetzt nicht so Bock ein Kabel durch mein Haus zu verlegen.
Zocken und WLAN sind so zwei Dinge, die ich doch eher nicht miteinander verheiraten würde, wenn ich es nicht muss.
RJ-45!
Hallo, was meinen sie mit RJ-45? Hatvdas etwas zu bedeuten?