Was ist ein ,,Call"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Call ist ein Anruf aber manche nutzen es auch als Ausruf. Also Rufen oder genannt Wenn deine Mutter dich ruft ist das auch ein Call. Wenn ein YouTuber irgendeine Ansage macht nennt man das auch Call. Auf Neudeutsch sagen die Leute callen oder gecallt. Was sich oft anhört wie keulen oder gekeult. Also sich einen runterholen. Nicht jeder ist eben ein Freund von Anglizismen.

Call ist Englisch und je nach Zusammenhang bedeutet es entweder…

…Anruf

…jemanden anrufen

…oder jemanden rufen

Ein Call ist umgangssprachlich ein geschäftlicher Anruf, der aber nicht zwingend über ein Fetznetz- oder Mobiltelefon erfolgen muss, sondern auch über Software wie MS Teams etc. geführt werden kann. Wird die Webcam dabei eingeschaltet, ist es ein Videocall.

Call ist ein Anruf, ein Videocall ist z.B. Zoom, wo man halt auch das Gesicht sieht

Yo,

Ein Call ist einfach ein Anruf, egal ob Mobiltelefon, Festnetz oder Teamspeak. Eine Videokonferenz ist dann ein Videocall, hier gilt auch: egal wo.

Grüße,

Fentilator