Was ist eigentlich wenn man an einer etwas engen Straße entlang fährt und dann plötzlich ein Auto engtgegenkommt und rechts die Lücke nicht genug?

4 Antworten

Wenn kein Platz zum ausweichen ist, muss einer zurück setzen, ja.

Hallo Handydestroyed!

Wenn ein Hindernis auf deiner Seite die Engstelle erzeugt, dann gilt dies:

"Nach § 6 Abs. 1 S. 1 Straßenverkehrsordnung (StVO) muss, wer an einer Fahrbahnverengung, einem Hindernis auf der Fahrbahn oder einem haltenden Fahrzeug links vorbeifahren will, entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen."

Ansonsten müssen sich die Verkehrsteilnehmer einigen, wer zuerst durch fahren soll.

LG

gufrastella

Wenn du das Hindernis auf deiner Seite hast - ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Ja, ist man.

Man kann auch aussteigen, das Auto abschließen und einen trinken gehen.