Was ist eigentlich euer Lieblingsbier?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bosch Bier.

https://brauerei-bosch.de/

Gibt es leider nicht hier in der Nähe, aber gehört zu den besten Bieren, die ich kenne.

Corona Extra, Krombacher Pils, Barre Pils, Heineken Pils trink ich am liebsten, Becks Gold ist auch gut. Gibt noch mehr, die ich wirklich gerne trinke. Aber das sind meine Top 5, Corona Extra am liebsten, am öftesten Krombacher und Heineken.

Kommen braucht mir keiner mit Öttinger oder Veltins, gibt aber noch mehr, welche echt nicht schmecken.

Da es viele Sorten wie IPA, Weißbier, Dunkles, Lager etc. gibt kann ich es nicht wirklich sagen. Jede Sorte hat seinen Geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine feste Marke, denn jede Region hat phantastische Biere. Ich schaue immer nach der regionalen Spezialität, die von keinem der bekannten Massenabfüller kommt. Das kann ich jedem empfehlen. Private Brauer erhalten die Vielfalt. Prost!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
DieMelanie222
Fragesteller

kennst du Mumme Bier?

Jost79  29.12.2022, 18:40
@DieMelanie222

Leider nein, werde ich in Braunschweig aber zu gegebener Zeit mal probieren!

DieMelanie222
Fragesteller
@Jost79

Mach das mal, ist echt lecker. Habe ich auch erst einmal getrunken als ich mal in BS zu besuch war.