Was ist dran so toll?
als kind wollte ich immer erwachsen sein und machen können was ich will und fand es toll
na ja so ist es nicht und man muss alles selbst bezahlen und man bekommt keine hilfe mehr und keine geschenke mehr und keine ferien nur noch 35 urlaubstage und man muss funktionieren was ist daran so toll? man darf auch nicht mehr malen und spielen
10 Antworten
Ich bin lieber erwachsen, auch wenn ich arbeiten und alles selbst bezahlen muss. Mir redet aber keiner rein oder bestraft mich, wenn ich heute keine Lust hatte, die Wäsche zu waschen oder so. Und wenn ich am Wochenende shoppen will, muss ich nicht erst gross fragen, ob ich darf, sondern mache es einfach. Wenn ich auf der Arbeit Mist baue, sagt man es mir und nicht gleichzeitig auch meinen Eltern. So Sachen eben.
Aber nur das machen was ich will kann ich natürlich auch nicht. Allein wegen der Gesetze.
Was bezahlst du denn bitte selbst außer dein Playmobil?! Zahlst du die Stromrechnung? Die Wasserrechnung? Den wöchentlichen Einkauf? Deine eigenen Medikamente wenigstens?
Hilfen kann man auch als Erwachsener beantragen, man muss es halt dann auch machen. Aber du willst ja keine.
Großartige Geschenke braucht man nicht unbedingt. Du darfst immer noch zuhause wohnen, das ist in deinem Fall ein sehr großes Geschenk deiner Eltern.
35 Urlaubstage reichen locker, man muss sie sich nur vernünftig einteilen.
Wer sagt, dass man nicht mehr spielen darf? Nach der Arbeit spielen Tochter und ich manchmal Stadt-Land-Vollpfosten.
Wo genau ist jetzt dein Problem? Man kann die Zeit nicht zurück drehen.
Dann beschwer dich nicht, dass "man" alles selbst zahlen muss. DU zahlst GAR NIX selbst. Außer Handy und Playmobil. Aber nichts wirklich wichtiges. Du hast keine Ahnung, wie das ist, wenn man alles selbst zahlen muss, Miete, Nebenkosten, Versicherungen, Lebensmittel und und und.
Du hast gar keinen Grund, dich darüber zu beschweren.
Du darfst sicher auch malen, aber du bist halt erwachsen und da erledigt man Sachen im Haushalt und lässt sich nicht immer bedienen.
Du wirst schon von vorne bis hinten gepampert. Fahrdienst, Urlaubsreisen, Wäsche, sauber machen, Essen zubereiten. Du machst doch absolut nichts im Haushalt. So ein Leben hätte ich auch gerne.
Ich bin froh das ich kein Kind/Jugendlicher mehr bin. Meine Kindheit/Jugend war schlimm.
Trotzdem bekomme ich noch Geschenke und keiner hat was dagegen wenn ich malen/spielen würde. Als Erwachsener kannst du außerdem machen was du willst.
Hol einfach deinen Hartz4 und zieh aus! Zieh aus bevor deine Eltern dich zwingen auszuziehen!
Niemand zwingt dich weiter bei deinen Eltern zu leben... aber solange du Bequem vor Eigenständig stellst????
Dann mach Bewerbungen für einen anderen Job 🙄
Sorry aber irgendwann werden deine Eltern genug haben und das nennt man "das harte Erwachen". Das könnte unangenehm werden.
Wenn man nicht unabhängig ist, ist das halt nochmal was anderes. Ich wohn nicht mehr bei meinen Eltern und muss mich nicht nach ihrem Willen richten.
Du darfst dort wohnen, essen, schlafen, dich waschen, zur Toilette gehen ohne im Haushalt zu helfen oder was zu bezahlen.
Dann gib deine 180 im Monat nicht für Playmobil aus
Und vorallem - fange an, im Haushalt zu helfen - deine Eltern sind alt und krank und verdienen deinen Respekt und deine Hilfe
Es ist dennoch deine Entscheidung ob du es hin nimmst, oder versuchst das Gegenteil zu beweisen.
Aber heimlich playmobil oder Lego oder was das war kaufen geht?
Als erwachsener kannst du ja machen, was du willst. Du musst nur dafür gerade stehen und die Konsquenzen dafür tragen.
Also: wenn du essen willst, bereites dir selber zu und bezahle es selber. Es schenkt dir keiner was. Und 35 Arbeitstage - das sind immerhin fünf Wochen - reichen allemale. Dazu kommt nich ein wenig "krank", Feiertage, etc. Das sind locker nochmals ein ppar Wochen mehr.
Oder denkst du, wenn man erwachsen ist, kannst du die Beine auf den Tisch legen, nichts machen und andere arbeiten für dich?
Malen und spielen darfst du ja auch, aber alles zu seiner Zeit. Wie heisst es so schön?
"Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen". Und mit Arbeit ist auch der Haushalt gemeint.
nein nur handy medis kosten bei mir nichts