Empfindet ihr es als Kompliment, wenn ihr von einem fremden gesagt bekommt, dass ihr eine tolle Figur habt?
Ist mir letztes beim Eismann passiert. Ich kam vom sport und es war warm, deshalb luftige Sportbekleidung. Als ich mit dem Eis ging hat er mir das quasi hinterhergerufen. Ich glaube nicht, dass das böse gemeint war, aber fand es trotzdem bisschen unangenehm in der Situation und weil er halt schon alt war.
Bei einem jungen, geilen Burschen wäre es ok gewesen?
Wäre vielleicht weniger unangenehm. Der Blick von jedem, der mein Opa sein könnte ist halt meh
6 Antworten
ich fände das immer unangenehm. Einfach weil es ein intimer Kommentar ist...wenn man sich 1,2 mal persönlich getroffen hat..ok.
Aber so finde ich es irgendwie zu viel. Auch wenn es als Kompliment gemeint ist.
Aber du entscheidest und deine Gefühle zählen. Respektlos ist sein Verhalten deshalb nicht....er hat es bestimmt respektvoll formuliert und darf das ja auch sagen.
Kannst du ruhig unangenehm empfinden, auch wenn andere das toll finden. Ich finde auch, dass ein älterer Herr einem das nicht auf offener Straße hinterherrufen muss (ja, mir wäre das sogar sehr unangenehm).
Geht mir genauso, einerseits fände ich es schön auch mal ein Kompliment zu bekommen aber andererseits soziale Ängste ✌🏼
Ja auf jeden Fall, freue mich darüber immer :)
Würde das ein fremder Mann zu mir sagen, würde ich mich vermutlicher unwohler fühlen als bei einer fremden Frau.
Aber lieber höre ich das von Menschen die ich kenne und mag.
wenns nett rüberkommt, dann ist es schon ein Kompliment.
Es kam nicht nett rüber. Nur nicht böse.
und die sagen es meist nicht