Weihnachten und keine geschenke?

5 Antworten

AUs meiner Erfahrung kann ich sagen das sich eltern am Meisten darüber freuen wenn man eine schöne Zeit miteinander verbringt.

Ich habe meinen Vater mal in einen Billiardsalon eingeladen, das hat ihm sehr gefallen. Kino oder Bowlingbahn geht aber auch.

Hast du GEschwister? Dann liesse sich das ja vielleicht noch kombinieren

Hi123497
Fragesteller

Ja hab eine Schwester würd aber gern allein machen

Weihnachten ist erst in vier Wochen und ich gehöre zu der Gattung, die sich nicht schon Wochen vorher verrückt macht, sondern ihre Geschenke zwei Tage vorher besorgt. Ich habe noch kein einziges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi123497
Fragesteller

Ja ich auch aber damit ich nicht am Ende gar nichts hab

Rina2020204  01.12.2022, 23:24
@Hi123497

Voriges ahr habe ich meiner Muter eine kuschelige, große Wolldecke geschenkt. Die hat sich darüber sehr gefreut. Mein Vater lebt nicht mehr, aber der hat sich immer über Zubehör für seinen Computer wie Headset, eine bessere Maus, externe Festplatte, usw. gefreut.

Ich habe früher meinem Vater immer Parfüms gekauft. Meiner Mutter etwas zum kochen da sie Kochen liebte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Beispiel selbst bemalte Keramik (hast du so einen Laden in der Nähe?, könnte aber teuer sein ggf), ein paar kleine Aufmerksamkeit wie tee oder wenn deine Eltern das gerne mögen Produkte “zum wohlfühlen” (können warme Handschuhe Socken etc. Oder Duschbäder sein) vielleicht Schallplatten falls ihr so was noch hört xD oder wenn sie gerne lesen Bücher von denen du weißt es wäre was für sie zb

Hi123497
Fragesteller

Danke kennst du vllt einen Laden wo es bis Tee gibt da meine Eltern sowas mögen

Lou121  01.12.2022, 23:17
@Hi123497

Ich kenne leider keine weil ich das selber immer nur geschenkt bekommen … sorry :/

Es gibt so Werkzeuge aus Schokolade oder wie wär es was von Legotechnik zum Bauen für deinen Pa. Wie wärs mit einer Tasse mit einem schönen Bild von euch drauf, oder einen neuen Schal.

Hi123497
Fragesteller

danke gute Idee