Was ist dieses dropshipping ich lese das überall und sehe kranke Umsatzzahlen?

2 Antworten

Grob vereinfach gesagt ist beim Dropshipping der Versand und die Bestellannanhme ausgelagert.

Zum Beispiel bestellst du ein Notebook bei Otto versand und geliert wird es direkt von Lenovo.

Sofern du kein Unternehmer mit 100 Angestellten bist ist Dropshipping einfach nur eine Betrugsmasche im Internet. DAs läuft dann unter dem Motto: "Reich werden in 100 TAgen, und ich garantiere dir nächsten Monat fährst du auch sportwagen.

Also ich mache das seit knapp über 10 Jahren! Läuft gut! :-)

Läuft bei mir wie folgt ab: Du bestellst bei mir Ware über meinen Online-Shop, die ich allerdings nicht habe! ... Ich nehme Deine Bestellung und schicke die an den Hersteller, mit dem ich eng zusammen arbeite, weiter.

Der Hersteller versendet in meinem Namen und mit meinem Lieferschein die Ware an Dich und dann schickt er mir die Rechnung und ich schicke ich Dir meine Rechnung!

Du bezahlst mich, ich bezahle den Hersteller! So gesehen ist es einfach nur eine Vermittlung von Bestellungen, wenn Du so möchtest!

Man könnte als Kunde auch beim Hersteller bestellen, aber da wird es teurer. Ich bekomme gute Einkaufspreise, weil ich die Abwicklung (Werbung, Beratung, Kundenkommunikation, Verkaufsplattform etc.) erledige, der Hersteller sich also nicht darum nicht kümmern muss seine Ware zu verkaufen, Support zu leisten, etc...

Ist also quasi eine Win-Win-Situation :-) Also ich verkaufe die Ware, der Hersteller liefert diese!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Babystaar  29.03.2021, 13:48

Hey ich betreibe auch seit kurzem Dropshipping. Es wäre echt mega wenn so ein Dropshipping Gigant mir ein paar Tipps gibt uns so :D

0
PeterP58  29.03.2021, 13:55
@Babystaar